• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

preiswerter gaming pc

Wieder was gelernt :)
Und woran erkennt man den genau die Art des Netzteils ?
Das war aber mal echt nützlich , nicht auszudenken was das für Folgen hätte wenn ich mir das falsche Netzteil bestellen würde ...
So was steht in keinem guide zum pc bauen.Vielen Dank für die Info !!!

Welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen ? So bei 450 Watt, dass sollte ja für weitere Lüfter Festplatten und eventuell auch für ein Soundkarte ausreichen .

Von be quiet und Corsair hab ich schon einiges gehört aber von cougar noch nichts...
Modulare Netzteile sind wahrscheinlich zu teuer als das es sich lohnt oder ?

Ich wüsste da was -->
attachment.php
:D

Ihr habt ja höchstwahrscheinlich Recht aber darf ich erfahren warum ihr davon nichts haltet ?
(Damit ich nicht mehr ganz so dumm dastehen ;) )

Ihr habt ja höchstwahrscheinlich Recht aber darf ich erfahren warum ihr davon nichts haltet ?
(Damit ich nicht mehr ganz so dumm dastehen ;) )

Das L9 basiert auf dem FSP Raider.
Das ist erstens ein Gruppe Netzteil -- bedeutet also, dass alle Spannungen gemeinsam erzeugt werden und daher voneinander abhängig sind -- und zweitens ist die Spannungsregulation auf einem erschreckend schlechtem Niveau.
Von daher sollte man kein Gruppe Netzteil mehr in ein Spieler Rechner bauen.
Das Cougar ist Indy reguliert. Hier wird die 12 Volt Leitung erzeugt und die kleineren Spannungen per DC-DC Converter davon abgeleitet.

Das L9 basiert auf dem FSP Raider.
Das ist erstens ein Gruppe Netzteil -- bedeutet also, dass alle Spannungen gemeinsam erzeugt werden und daher voneinander abhängig sind -- und zweitens ist die Spannungsregulation auf einem erschreckend schlechtem Niveau.
Von daher sollte man kein Gruppe Netzteil mehr in ein Spieler Rechner bauen.
Das Cougar ist Indy reguliert. Hier wird die 12 Volt Leitung erzeugt und die kleineren Spannungen per DC-DC Converter davon abgeleitet.

Danke für die Erklärung , die beiden cougar Netzteile haben aber keine Nachteile in Sachen Qualität oder ?

Nimm gleich 16GB RAM. Lohnt sich.

16GB Sticks sind eher mau. Hast du nicht noch einen 4GB Stick liegen oder kannst dir einen leihen?

Dann baust du dir aber gleich das Mainboard voll, wenn du nachrüstest. Daher jetzt 2x8Gb kaufen und dann hast du immer noch zwei Bänke frei.

4GB reichen. Die DVD ist ja nur 3Gb groß.

Ein 4GB reicht zB. für Windows 10 nicht aus (selber letzte Woche erlebt, er wollte partout keinen Boot-Stick erstellen weil angeblich zu wenig Platz) also wenn dann 8GB. Windows 7 ginge mit nem 4GB Stick.
Und für das installieren ists völlig egal welcher Stick dass ist. Hauptsache genug Platz. Wirst das Ding evtl. maximal 2-3 nutzen müssen im Rechnerleben.
Hab mir bei Amazon nen 5er Pack 8GB USB2 bestellt und alle funzen seit über einem Jahr problemlos und die waren ned besonders teuer

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab oben ja nur einen einzelnen 8 gb ram Riegel das heißt es sind noch drei Plätze frei
Um Windows 10 64 Bit zuinstalieren brauch ich jetzt also einen 4 gb usb Stick , und dann installieren ich Windows einfach auf der ssd oder ?
Ich muss das Installationsprogramm natürlich vorher auf den Stick ziehen ...

Du kannst dir natürlich nur einen Riegel kaufen, hast aber dann kein Dual Channel. Das System ist also langsamer.

Du nimmst einfach das Windows Tool für USB Installation. Du brauchst nur die ISO Datei von Windows 10 und das Programm macht dir daraus einen bootfähigen Stick, mit dem du dann installierst.

Zurück