• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Preiswerter Gaming PC

• Ersteller Ersteller Dondiego04
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dondiego04

Guest
Hallo allerseits,

seit ich grade ebenerfahren habe das man mich mit meinem Fertigrechner wohl etwas auf den Arm genommen hat würde ich gerne eure Hilfe in anspruch nehmen für einen neuen PC.

Der Preisrahmen beträgt hierbei etwa 750 Euro.

Ich brauche weder Monitor,Maus oder Tastatur, lediglich ein Betriebssystem bräuchte ich noch, obwohl ich das notfalls vielleicht auch woanders auftreiben könnte.

Es gibts leider keine Teile die man noch verwenden könnte, da ich meinen alten rechner verkauft habe.

Ich glaube das ich in der Lage bin den Rechner selbst zusammenzusetzen und wenn nicht habe ich da noch Freunde die mir dabei behiflich seien könnten.

Die Auflösung von meinem Monitor ist glaube ich 1920x1080

Ich möchte damit schon Spiele wie Crysis 3 spielen können, allerdings brauch ich da nicht die höchsten Ultra-Einstellungen sondern ein normales mittelmaß würde mir da genügen.

Ich bin mir über potenzielle Risiken oder Auswirkungen von übertaktungen nicht im klaren von daher kann ich da erstmal nicht viel zu sagen.

Ich hoffe das lässt sich mit dem Preislichen Rahmen irgendwie vereinbaren und vielen Dank im Vorraus ;)

Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 162€
ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 59€
Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Mini DisplayPort (11197-11-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 336€
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24, low profile (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - 48€
Gehäuse: 50€
Festplatte: 50€
Netzteil: 60-70€

ca. 765€.

Mit der Grafikkarte wirst du deinen Spaß haben. =)
Du würdest sogar Crysis 3 und Bioshock:Infinite kostenlos dazu kriegen, aber ich glaube du besitzt Crysis 3 schon oder?

Bestellen kannst du bei Hardwareversand.de.

Joaa danke erstmal!
Aber da kann ich nur relativ berenzt was mit anfangen ;)
Aber kann man da nicht ein paar Euro sparen? zum beispiel ist mir egal ob der Pc laut oder leise läuft und 500gb festplatte würde mir auch reichen..

Hm okay.. und wie mache ich das dann ? Sorry hab nochnie so bestellt :D
Kaufe ich dann jedes Teil einzeln und lasse mir das zuliefern oder wie läuft das? Und muss ich dann für jedes Teil noch Porto zahlen?

Nein, wenn du alles bei einem Händler (z.B. Hardwareversand oder Mindfactory) kaufst, zahlst du nur einmal Porto ;)

Dr Bakterius seine Zusammenstellung anschauen, dann jeweils bei jedem Produkt bzw. bei jeder Komponente den selben Laden auswählen. Achte auf den Lagerbestand, dann melde dich da an und pack alles in den Warenkorb. Zum Schluss folgst du nur noch den Anweisungen hin bis zum Ende.

Wie gesagt Hardwareversand.de oder Mindfactory, wobei bei Mindfactory springen die Preise wie verrückt.

p.s. den RAM gibt's glaube ich nicht bei Hardwareversand und bei Mindfactory kostet er ca. 48€.

Wenn du die bestellung von dr nimmst kannst du statt dem e9 480w auch das e9 450w ohne kabelmanagment nehmen, das sollte auch nochmal ca. 10-20€ einsparen und sollte locker reichen

Wozu für nen non K CPU nen extra Kühler? Der boxed reicht vollkommen und dann gleich ne HD 7970 da reicht die 7870 XT (7930 :D ) das sind schon mal ca. 170€ die er einsparen kann.

Er hat selbst gesagt das er nicht alles auf max. spielen will!

Der Boxed-Kühler ist meines Wissens nach echt störend da er zu laut ist. GPU Power kann man nie genug haben. Aber ansonsten wäre es eine gute P/L Alternative zur 7870 XT zu greifen.

p.s. ich glaube er ist eher bescheiden und meinte deswegen vorsichtig dass er es halbwegs gut spielen möchte. Wenn er aber könnte würde er auch sicherlich aufdrehen. =)

Joaa danke erstmal!
Aber da kann ich nur relativ berenzt was mit anfangen ;)
Aber kann man da nicht ein paar Euro sparen? zum beispiel ist mir egal ob der Pc laut oder leise läuft und 500gb festplatte würde mir auch reichen..

mehr brauch nich zu schreiben!
Ich weis ihr wollt das beste für ihn, aber sein Portmonee würde sich auch freuen.

Naja wie gesagt ich muss nicht alles auf High-end zocken ;) Und es wäre natürlich immer schön wenn man das Budget nicht komplett ausreizt :D

Man sollte aber auch nicht nur gucken was man für das budget bekommen kann sondern auch wo es einsparungspotential gibt. hätte ich mir meine GTX670 nicht vor dem "Wundertreiber" von ATI geholt, wäre es bei mir die 7870XT geworden bei dem OC potenzial.

na ganz einfach sein Rechner hat bestimmt 750€ gekostet und da er sich damit 100% nicht so richtig auskennt wie wir, hat er sich gedacht das man nur für denn preis was vernünfiges bekommt!

Zurück