Preiswerter 22"er gesucht

Cyberratchet

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo PCGH-Community,

nach dem ich mir eurer Hilfe schon seinen PC zusammengebastelt habe, brauche ich noch einen Monitor da ich die letzen 2 Jahre mit meinem MacBook Pro durch die Welt gegangen bin :). Nachdem der PC schon einiges an Geld verschlingen wird wären meine Preisvorstellungen bei ca 200€, vielmehr habe ich zurzeit nicht zur verfügung.

So in etwa sollte der Monitor sein:
- 22" mit 1680x1050 da ich 16:9 zum arbeiten schrecklich finde
- Matt oder Glänzend: Matt wäre mir lieber aber wenn es nicht so stark spiegelt geht das auch
- am besten sollte er in einer dunklen Farbe gehalten sein damit es zum Rest passt
- natürlich setze ich auch eine gute Reaktionszeit vorraus, ein relativ guter Kontrast wäre auch hilfreich



Fällt euch hier konkret ein guter Bildschirm ein? Da ich gerade keine Zeit habe,stelle ich jetzt die Frage und suche dann gegen Nachmittag auch nocheinmal selbst und werde euch dann bitten die Monitore zu bewerten.

Danke im vorhinaus,
MfG Cyberratchet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habe 2 potenzielle Monitore gefunden:

Philips Brilliance 225P1 und Iiyama ProLite B2206WS.
Der Philips ist zwar etwa 20€ teuerer als die 200€,aber bei der Menge was ich für den PC ausgebe,werde ich die 20€ auch noch ausgeben können. Zwar hat er kein HDMI aber die 460 GTX hat sowies auch einen DVI-Ausgang also ist das recht egal, der Heilligkeitsensor ist fein (kenne und liebe ich von meinem MBP), höhenverstellbar ist er auch, also klingt eigentlich recht gut.
Oder hat noch jemand einen Tipp?
 
Ein sehr schöner Monitor, gerade auch für die tägliche Arbeit : Hyundai W220D - läuft am Zweirechner meiner Freundin, wirklich ein sehr gelungenes Teil, auch aus ergonomischen Gesichtspunkten (obwohl grundsätzlich ein heller Rahmen besser ist).

Ein top Monitor (für die TN-Klasse) ist aus meiner Sicht, obwohl im 16:9-Format, der AOC 2434Pw "Angelo": optisch ein Leckerbissen, Bilqualität exzellent, reaktionsschnelles Panel, sehr ergonomisch (Drehteller, neig- und höhenverstellbar). Preis/Leistung passt rundum.

MfG.
 
Der Hyundai is net schlecht - auch wenn ich eher an stylischen Modellen interessiert bin (neben den reinen Leistungsdaten).

TFTs ohne DVI-Anschluss kommen für mich nicht in Frage, daher fiele die Entscheidung insoweit nicht auf das Asus-Modell.

LG.
 
Ich habe mir zu Weihnachten einen Samsung 2243BW geholt und war am Anfang schon über die Brillinaz erstaunt die dieses Display vermittelt. Mittlerweile ist es für mich Alltag :) Ich nutze den Monitor zum Arbeiten, zum Internet surfen und zum Spielen. Ich musste damals noch 210€ dafür bezahlen. Mittlerweile bekommt man ihn aber auch schon für 160€. Die Ausführung in Schwarz kostet 10 € mehr.

Ich finde das er kaum schwächen hat. Die größte Schwäche ist die Pivot-Funktion. Also man kann das Display um 90° drehen und so z.B. Webinhalte hochkannt darstellen. Durch diese Funkion und die Befestigung des Displays am Standfuß wirkt das Display ein wenig wackelig. Was aber nicht heißen soll das es fast "abfällt", im gegenteil, es hält Bombenfest. Falls man keinen robusten Schreibtisch hat und öfter mal aneckt wackelt das Display minimal mit.

Anschlüsse:
1xDVI,1xVGA,Stromversorgung

+1680*1050
+Kontrast, Farben (Subjektiv)
+Ausleuchtung
+Reaktionszeit (5ms)
+Höhenverstellbar und neigbar
+Der Sockel, also das gesamte Display läst sich um 360° nach links wie auch rechts drehen
+Dünner Rahmen (Falls man mehrere nebeneinander betreibt)
+Mattes Display
+Keine Klavierlackoptik(kein Staubfänger)
+In schwarz und silber erhältlich
+günstig

-Pivot Funktion (Bild wirkt Hochkannt mit Pivot unscharf)
-Display etwas wackelig(abhängig vom Untergrund)
-kein HDMI

Zum Zocken ist ein 22 zoll Display wirklich optimal, meiner Meinug nach. Ich hatte mir auch überlegt einen mit 24 zoll und FullHD zu kaufen, bin davon aber wieder abgekommen, weil ich keine Lust habe mir jedes Jahr eine neue Grafikkarte zu kaufen damit auch ja alles in FullHD flüssig läuft.

Gruß

EDIT: Es ist wohl ein Auslaufmodell. Er wird kaum noch angeboten und der Preis schwankt doch sehr stark von 160-200 €, wenn er denn noch verfügbar ist.

Ansonsten macht der Philips 2251P einen guten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zahlreiche Rückmeldung :). Der Asus soll nur einen VGA haben und ist 16:9, wie gesagt fürs produktive ist mir 16:10 deutlich lieber,fürs reine zocken wäre es ja egal.
Der Samsung klingt auch ganz gut,von der Pivot-Funktion werde ich wohl kaum gebrauch machen. Also momentan hören sich der Philips 2251P und der Samsung 2243BW gut an, den Samsung bekommt man momtan bei Amazon für 172€ und das ganze ohne Portogebühren.
 
Den Philips bekommst Du unter anderem hier - ohne eine Aussage über die Qualität des Shops zu geben; einen aussagefähigen englischsprachigen Test für den Samsung 2243BW habe ich Dir auch verlinkt.

Aus Preis-/Leistungssicht fällt die Bewertung allenfalls durchschnittlich aus, würde ich sagen; für den Preis bekommst Du mehr fürs Geld,

Eine gute (und vor allgem günstige) Alternative wäre der BenQ G2200W. Für DEN Preis bekommst Du wirklich ein solides Arbeitsgerät, der fürs Spielen in normalem Rahmen gleichfalls gut ausgelegt ist.

Das bereits erwähnt Asus-Modell gibt es, um die Vollständigkeit zu wahren, aber auch MIT DVI-Anschluss.

Die beiden Letztgenannten sollten eine durchaus gute Alternative darstellen, einen Blick wert!

MfG.
 
Danke serafan für die Tipps,ich schlaf mal eine Nacht darüber welchen Monitor ich mir kaufen werde. Ich habe gerade nach tectrain24 gegoogelt und davon lasse ich lieber die Finger,bei einem Preis der 50€ unter der Konkurenz liegt hatte ich schon so eine Ahnung,da bestell ich ihn lieber bei mylemon.at das ist wenigstens seriös.
Ok ich lese mir mal die Tests zu den Geräten durch und entscheide dann^^.
 
Ich hatte mir auch überlegt einen mit 24 zoll und FullHD zu kaufen, bin davon aber wieder abgekommen, weil ich keine Lust habe mir jedes Jahr eine neue Grafikkarte zu kaufen damit auch ja alles in FullHD flüssig läuft.

Ob die paar Pixel auch einen merklichen Unterschied machen:what:

1920 x 1080 = 2073600
1680 x 1050 = 1764000

Ich bin von 1280 x 1024 auf FUll HD umgestiegen mit 512 mb graka und zock fast alles auf max.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück