Ironhide
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus
Ich habe mir kürzlich (bei der verdammten Steam Winter-Sale Aktion, da konnte ich einfach nicht wiederstehen
) Far Cry 3 gezogen. Nun läuft mein System bei dem Game ziemlich am Limit aber nicht so dass es unspielbar wäre oder nicht ansehlich ausschaut. Aber dennoch möchte ich mein PC bisschen optimieren und das, wie im Titel steht, möglichst Preiswert.
Mein System sieht folgendermassen aus:
AMD Phenom II X6 1100T @ 3.93 GHz
Asus 5850 @ 740/1005 MHz
Mein Gesamtsystem auf einen Blick bei Sysprofile: sysProfile: ID: 116476 - T-Nousy
Nun meine Frage: Was läuft mehr am Limit? Meine CPU oder GPU?
Zur Leistungssteigerung hätte ich die Möglichkeit eine Palit GTX 570 Sonic Platinum für ca. 150 Euro zu bekommen. Leistungssteigerung ist da meiner Meinung nach ca. 30-40%. Oder würde es nicht viel bringen weil meine CPU bremst? Oder wird die Leistungssteigerung doch nüchterner ausfallen und somit nicht lohnenswert?
Den Prozessor zu ersetzten würde doch einiges mehr kosten, da ich dann wohl auf Intel umsteigen sollte und noch n Mainboard bräuchte. Früher oder später wird das wohl geschehen weil doch Intel momentan viel besser ist. Aber da es bei mir momentan um den Preis geht werd ich das noch so lange wie möglich rauszögern.
Grüss Dich!
Toni Montana
Ich habe mir kürzlich (bei der verdammten Steam Winter-Sale Aktion, da konnte ich einfach nicht wiederstehen
) Far Cry 3 gezogen. Nun läuft mein System bei dem Game ziemlich am Limit aber nicht so dass es unspielbar wäre oder nicht ansehlich ausschaut. Aber dennoch möchte ich mein PC bisschen optimieren und das, wie im Titel steht, möglichst Preiswert.Mein System sieht folgendermassen aus:
AMD Phenom II X6 1100T @ 3.93 GHz
Asus 5850 @ 740/1005 MHz
Mein Gesamtsystem auf einen Blick bei Sysprofile: sysProfile: ID: 116476 - T-Nousy
Nun meine Frage: Was läuft mehr am Limit? Meine CPU oder GPU?
Zur Leistungssteigerung hätte ich die Möglichkeit eine Palit GTX 570 Sonic Platinum für ca. 150 Euro zu bekommen. Leistungssteigerung ist da meiner Meinung nach ca. 30-40%. Oder würde es nicht viel bringen weil meine CPU bremst? Oder wird die Leistungssteigerung doch nüchterner ausfallen und somit nicht lohnenswert?
Den Prozessor zu ersetzten würde doch einiges mehr kosten, da ich dann wohl auf Intel umsteigen sollte und noch n Mainboard bräuchte. Früher oder später wird das wohl geschehen weil doch Intel momentan viel besser ist. Aber da es bei mir momentan um den Preis geht werd ich das noch so lange wie möglich rauszögern.
Grüss Dich!
Toni Montana

sprich ich habe bereits einen 1980 x 1080 LED Acer.
Aber die 7870 klingt doch noch verlockend. Aber sie schlägt sie die Palit 570 wirklich. Far Cry ist da doch eher die ausnahme. Und ja klar werd ich dann mal auf Intel aufrüsten, aber erst so in einem Jahr wenn ich nach dem Studium am Arbeiten bin und es die Geldscheine bei mir anspühlt... demendsprechend knapp bin ich aber momentan