Preisvorhersage? GTX570

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
moinse,
bin am überlegen mir ne GTX 570 zuzulegen, meine GTX275 entweder zu verscherbeln oder meinem dad zu geben. jetzt bleibt nur noch die frage WANN?

es ist ja kein geheimnis, dass die preise nach weinachten oft fallen, jedoch hab ich die letzten jahre im bereich hardware da überhaupt nicht drauf geachtet. deshalb bräuchte ich mal eure meinung, ob dann die preise auch wieder fallen.
oder vlt wär es ja sogar noch besser bis zum launch der neuen readeon zu warten.

könnt ja einfach mal sagen, was ihr fürs beste haltet, oder ob man bald schon auf die nächste NV generation warten kann:D

Wenn man nur am warten ist dann brauch man sich ja gar nichts mehr kaufen denn wenn die GTX570 billiger geworden ist vergeht sicher ein halbes jahr und dann wenn du zuschlagen willst sind schon die neuen Gens von nVidia und AMD angekündigt worden und dann wartest du wieder auf billige preise oder bessere geräte ;)

als ich sag da immer nur: Tu Es ! :lol:

da es ja eine nVidia ist und AMD diesmal nicht die GTX570 überholen konnte wird die GTX570 auch so schnell nicht auf unter 300 euro sinken:daumen:

@Linken:
Das ist aber nur der Neupreis aus nicht angepassten Restbeständen. Der Straßenpreis dürfte die 150€ mittlerweile unterschritten haben.

@Topic:
Deutlich weniger als 300€ würde ich in absehbarer Zeit nicht erwarten. Die Caymans sind draußen, liefern aber keinen Grund für Preisanpassungen. Was also bleibt sind Anpassungen wegen der Gesamtnachfrage, die sollte es wenn dann aber schon direkt am Anfang des nächsten Jahres geben.

Ich kann Schauderwelz nur zustimmen! Am besten man kauft die Karte jetzt kaufen, denn vom Warten hat man nichts, da irgendwann wieder neue Generationen herauskommen...

da es ja eine nVidia ist und AMD diesmal nicht die GTX570 überholen konnte wird die GTX570 auch so schnell nicht auf unter 300 euro sinken:daumen:

Das sehe ich auch so. Preise unterhalb von 300€ wird es erstmal nicht geben. Günstiger wird die Karte frühestens in 4-5 Monaten werden, da AMD keinen Grund zur Preissenkung auf den Markt gebracht hat. Umgekehrt war das mit der HD5870 nicht anders. Sie war, dank Thermi, einfach die bessere Karte. Daher wurde sie eher noch teurer, und hat das fast ein Jahr lang halten können.

Zurück