Preissenkungen bei Nvidia: Custom-Karten der RTX 2070 und 2080 werden günstiger

AW: Preissenkungen bei Nvidia: Custom-Karten der RTX 2070 und 2080 werden günstiger

Die 2080Ti ist zu teuer, alles andere lohnt sich nicht.

Letztes WE oder doch vor 2 Wochen gab es dir RTX 2080Ti für 831€ bei Media Markt von Palit oder die Trio X 2080Ti für 988€ bei der 15,97% Aktion. (MwSt)
 
AW: Preissenkungen bei Nvidia: Custom-Karten der RTX 2070 und 2080 werden günstiger

Fein fein. Dieser Trend muss jetzt noch ganz lange ganz deulich anhalten, damit die Karten alle wieder in vernünftige Preisbereiche wie einst vor der 900er-Serie gelangen.
 
AW: Preissenkungen bei Nvidia: Custom-Karten der RTX 2070 und 2080 werden günstiger

Das ist super, die Richtung stimmt schon mal, danke AMD im Namen aller Nvidia Fans ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Preissenkungen bei Nvidia: Custom-Karten der RTX 2070 und 2080 werden günstiger

Mir zeigt das nur eine Stagnation in der Preis/Leistung auf. Die RTX 2080 ist von der Leistung vergleichbar mit der GTX 1080 Ti und kostet erst jetzt genauso viel wie damals als ich meine GTX 1080 Ti Founders Edition gekauft hatte, kurz vorm Mining-Boom. Nvidia hatte für RTX ein Premium-Aufschlag verlangt, für eine Technik die bis heute immer noch niemand brauch und die auch noch nicht Potent genug ist, selbst als "SUPER" nicht.
 
AW: Preissenkungen bei Nvidia: Custom-Karten der RTX 2070 und 2080 werden günstiger

Letztes WE oder doch vor 2 Wochen gab es dir RTX 2080Ti für 831€ bei Media Markt von Palit oder die Trio X 2080Ti für 988€ bei der 15,97% Aktion. (MwSt)

Erstmal - custom loop, also WaKü muss sein, rechne daher noch locker 150€ für nen Waterblock und Kleinkram.
Zweitens: immer noch zu teuer. Die 1080Ti hab ich für 500 geschossen + 150€ WaKü-Krempel dafür (Block + Fittinge + Gedöns).
Wenn ich also 1000€+ ausgebe für ne vernünftige GPU, will ich auch endlich mal einen massiven Sprung sehen zu meiner alten GPU. Was leider nicht geht weil AMD seit Ewigkeiten in dem Bereich nix auf den Tisch bekommt und Nvidia entsprechend keinen Druck verspürt die Preise zu senken und/oder endlich mal die Leistung gehörig zu steigern. Und ja, AMD ist dran schuld, Nvidia agiert so nur weil sie keine Angst haben müssen.
Bei den CPUs hat AMD gezeigt das sie die Konkurrenz erschrecken und überholen können, bei den GPUs pennen sie aber, entsprechend sollten sie auch die Kritik einstecken dafür.
 
AW: Preissenkungen bei Nvidia: Custom-Karten der RTX 2070 und 2080 werden günstiger

Was meint Ihr....wann gehn die Schleusen auf morgen zum Sonntag
!?
 
AW: Preissenkungen bei Nvidia: Custom-Karten der RTX 2070 und 2080 werden günstiger

14 oder 15Uhr dürfte es wie immer soweit sein außer es gibt diesmal ganz wilde Zeiten weil Sonntag ist.
 
AW: Preissenkungen bei Nvidia: Custom-Karten der RTX 2070 und 2080 werden günstiger

Hm, Preissenkungen impliziert, dass Nvidia selbst die Preise senkte. Das war und ist hier scheinbar nicht der Fall, denn der Markt selbst hat diese günstiger werden lassen ob der hauseigenen Konkurrenz :ugly:
 
AW: Preissenkungen bei Nvidia: Custom-Karten der RTX 2070 und 2080 werden günstiger

Die können ihre RTX 2070 oder 80 noch so billig machen-ich kaufe die niemals! Keine Lust für veraltete Fertigungstechnik und neue Lederjacken zu zahlen! Wenn die was in 7nm bringen überlege ich es mir wieder :-P
 
AW: Preissenkungen bei Nvidia: Custom-Karten der RTX 2070 und 2080 werden günstiger

Dein Beitrag soll nur als Beispiel gelten; Ich finde es interessant, wie anscheinend viele zu einer 400€ Grafikkarte schon problemlos "Midrange" sagen.

Ich glaube da wurde mein Beitrag falsch verstanden.
Klar sind die Karten viel zu teuer :nicken:
Denn eigentlich sind NVs 70er-Karten "nur" Mittelklasse und AMD sagte ja, das die 5700 (XT) in der "Mittelklasse angreifen werden".
Daher ja auch meine Freude über den Preiskampf und hoffentlich wieder vernünftige Preise.
Bei mir hört der Spaß bei €350,- auf. Mehr gibts von mir nicht.
Und ja, meine Vega hat €349,- gekostet :D
Gruß T.
 
AW: Preissenkungen bei Nvidia: Custom-Karten der RTX 2070 und 2080 werden günstiger

Noch immer viel zu teuer, zumindest mit nur 8 GB VRAM. Leider rennt AMD wie mit Vega 56/64 wieder nur hinterher, anstatt mal mit einer 5700XT 12 GB Tatsachen zu schaffen und nvidia in Bedrängnis zu bringen.

Kollege...was will ich in der Leistungsklasse mit mehr wie 8GB ?? War nen Bier schlecht :ugly::lol: ?? Vielmehr sind die Karten allesamt zu teuer, Funfakt :schief:.
 
AW: Preissenkungen bei Nvidia: Custom-Karten der RTX 2070 und 2080 werden günstiger

Kollege...was will ich in der Leistungsklasse mit mehr wie 8GB ??
VRAM läßt sich auch sehr schön mit Daten füllen, die kaum/quasi keine Performance kosten. ;)

Die "nur" 8GB sind auch der Hauptgrund, warum ich evtl. auch noch keinen Nachfolger für meine 980Ti kaufen werde - oder bis zum Abverkauf warte.
 
AW: Preissenkungen bei Nvidia: Custom-Karten der RTX 2070 und 2080 werden günstiger

Ich halte es ganz einfach, derjenige der für ~350€ mindestens 50% Leistung auf eine 980Ti packen kann bekommt die Kohle. Bei mir eilt es nicht, ich warte gern. Your move AMD/Nvidia. :)

Sehe ich fast exakt genauso nur mit Bezug auf die 1070 :daumen:. 50% schneller wäre dann die 2070 Super aber bei dem Preis :ugly::lol:.
 
AW: Preissenkungen bei Nvidia: Custom-Karten der RTX 2070 und 2080 werden günstiger

VRAM läßt sich auch sehr schön mit Daten füllen, die kaum/quasi keine Performance kosten. ;)

Die "nur" 8GB sind auch der Hauptgrund, warum ich evtl. auch noch keinen Nachfolger für meine 980Ti kaufen werde - oder bis zum Abverkauf warte.

Du kannst in der "Mittelklasse" nicht ernsthaft mehr wie 8GB V-RAM erwarten, jetzt bitte ich dich aber INU :what: ?! Die Dinger sind ja jetzt schon zu teuer, was meinst du was die Teile mit 12GB kosten würden :ugly: ??
 
AW: Preissenkungen bei Nvidia: Custom-Karten der RTX 2070 und 2080 werden günstiger

Sind wir inzwischen echt auf einem Niveau angekommen wo man die jeweils günstigste Karte einer Klasse als Messlatte nimmt? Ich meine klar kann ich mir eine Inno 3d 2070 Twin X2 für 429€ kaufen und mir sagen "**** you nvidia, ich hab gewartet bis die Priese passen"... aber was hab ich dann im Rechner ? Eine Karte die weder kühl noch leise ist. Super ! Hauptsache gespart
 
AW: Preissenkungen bei Nvidia: Custom-Karten der RTX 2070 und 2080 werden günstiger

Sind wir inzwischen echt auf einem Niveau angekommen wo man die jeweils günstigste Karte einer Klasse als Messlatte nimmt? Ich meine klar kann ich mir eine Inno 3d 2070 Twin X2 für 429€ kaufen und mir sagen "**** you nvidia, ich hab gewartet bis die Priese passen"... aber was hab ich dann im Rechner ? Eine Karte die weder kühl noch leise ist. Super ! Hauptsache gespart

Viel erschreckender ist doch die Tatsache das man Heute für die "Mittelklasse" 400€+ hinblättern soll...das muss man sich mal ernsthaft durch die Birne flitzen lassen :rollen::hmm:.
 
AW: Preissenkungen bei Nvidia: Custom-Karten der RTX 2070 und 2080 werden günstiger

Du kannst in der "Mittelklasse" nicht ernsthaft mehr wie 8GB V-RAM erwarten,
Das meinte ich ja auch nicht, aber optional anbieten sollte jetzt auch nicht das Problem sein. Als Kunde möchte ich, wie auch beim Arbeitsspeicher, gerne selbst entscheiden, welchen "Prozessor" ich mit vielem (V)RAM paare. Ich meine, wie lange gibt es schon Grafikkarten mit 8GB VRAM? Seit 2012, also 7 Jahre? Meine aktuelle Graka (980Ti) ist jetzt 4 Jahre alt, und die nächste Grafikkarte würde ich gerne wieder so lange behalten. Da wären 10GB oder 12GB schon wünschenswert. Zumal man, wie gesagt, nicht zwingend eine stärkere GPU brauch, um mehr VRAM mit sinnvollen Daten füllen zu können.

Vielleicht bekommen die großen Navis ja mehr als 8GB. Die großen Ryzen haben ja auch doppelt so viel Cache. :D
 
AW: Preissenkungen bei Nvidia: Custom-Karten der RTX 2070 und 2080 werden günstiger

Das meinte ich ja auch nicht, aber optional anbieten sollte jetzt auch nicht das Problem sein. Als Kunde möchte ich, wie auch beim Arbeitsspeicher, gerne selbst entscheiden, welchen "Prozessor" ich mit vielem (V)RAM paare. Ich meine, wie lange gibt es schon Grafikkarten mit 8GB VRAM? Seit 2012, also 7 Jahre? Meine aktuelle Graka (980Ti) ist jetzt 4 Jahre alt, und die nächste Grafikkarte würde ich gerne wieder so lange behalten. Da wären 10GB oder 12GB schon wünschenswert. Zumal man, wie gesagt, nicht zwingend eine stärkere GPU brauch, um mehr VRAM mit sinnvollen Daten füllen zu können.

Vielleicht bekommen die großen Navis ja mehr als 8GB. Die großen Ryzen haben ja auch doppelt so viel Cache. :D

Dann kauf ne High-End Grafikkarte, Problem gelöst.
 
Zurück