Preissenkungen bei Nvidia: Custom-Karten der RTX 2070 und 2080 werden günstiger

Gurdi

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Preissenkungen bei Nvidia: Custom-Karten der RTX 2070 und 2080 werden günstiger

Das meinte ich ja auch nicht, aber optional anbieten sollte jetzt auch nicht das Problem sein. Als Kunde möchte ich, wie auch beim Arbeitsspeicher, gerne selbst entscheiden, welchen "Prozessor" ich mit vielem (V)RAM paare. Ich meine, wie lange gibt es schon Grafikkarten mit 8GB VRAM? Seit 2012, also 7 Jahre? Meine aktuelle Graka (980Ti) ist jetzt 4 Jahre alt, und die nächste Grafikkarte würde ich gerne wieder so lange behalten. Da wären 10GB oder 12GB schon wünschenswert. Zumal man, wie gesagt, nicht zwingend eine stärkere GPU brauch, um mehr VRAM mit sinnvollen Daten füllen zu können.

Vielleicht bekommen die großen Navis ja mehr als 8GB. Die großen Ryzen haben ja auch doppelt so viel Cache. :D

Wenn du nen Langstreckenläufer haben willst brauchst du zumindest ne 1080Ti/VII/2080Ti. Für unter 400 Euro derzeit und auch in nächster Zeit schwierig.

INU.ID

Moderator
Teammitglied
AW: Preissenkungen bei Nvidia: Custom-Karten der RTX 2070 und 2080 werden günstiger

Dann kauf ne High-End Grafikkarte, Problem gelöst.
Wie ich sagte, weil man 32GB RAM ja auch nur mit 1000€ CPUs bekommt. Ich rede von mehr Speicher, nicht von einer schnelleren GPU.
Wenn du nen Langstreckenläufer haben willst brauchst du zumindest ne 1080Ti/VII/2080Ti. Für unter 400 Euro derzeit und auch in nächster Zeit schwierig.
Mit mehr VRAM würde auch eine Mittelklasse-Karte zum "Längerläufer" werden. Und ich sagte nicht für unter 400€, ich sage optional zum vorhandenen Angebot. Also logischerweise auch mit einem entsprechenden (angemessenen) Aufpreis zum vorhandenen Angebot.
zwinker4.gif

Gurdi

Kokü-Junkie (m/w)

Dann pass doch ne VII ab, vor allem wenn du bereit bist ein wenig zu basteln wäre das ne gute Alternative. Ne AIO drauf und dann haste erst mal ruhe.

Oben Unten