Preisrutsch bei Release der GTX 1080 Ti ?

machero

Freizeitschrauber(in)
Moin

Kann man, wenn die GeForce GTX 1080 Ti demnächst erscheint, damit rechnen das etwas Bewegung in die Grafikkarten-Preise kommt ?
Speziell die Preise der GTX 1060 / 1070 ? Oder ist das unrealistisch ?

Könnte mir vorstellen das eine GTX 1080 dadurch an Wert verliert,
was dann ja vielleicht auch Auswirkungen auf die Preisregion der GTX 1070 haben könnte ?

Du kannst eher davon ausgehen das die 1080 Ti 900-1000 € kostet und dementsprechend wird sich da nichts ändern jedenfalls nicht gravierend.

Würde höchstens denken das die 1080 im Preis etwas angepasst wird, da es ein neues Spitzenmodell gibt. Bei den Karten darunter würd ich keine Preisänderungen erwarten.

Ein Preisrutsch dürfte nicht einsetzten, weil die Karte das Sortiment ergänzt und keine Karte ersetzt.
Außerdem stellt Nvidia die Produktion so ein, dass von der alten Karte nur Restbestände erhältlich sind, wenn der Nachfolger auf den Markt kommt.
Schnäppchen beim Abverkauf gibt bzw. gab es noch, z.B. bei der 980ti neu für unter 300Euro.

Hm, naja schade...

Hatt halt gesehen das die EVGA GeForce GTX 1080 ACX 3.0
von 715,- auf 599,- runter ist und hatte gehofft, das dann vielleicht auch die anderen Karten etwas im Preis sinken.

Finde die GTX 1070 sollten langsam nicht mehr als 400,- kosten ...also auch die Top-Modelle.

Würde abwarten....die meisten 980er sind auch im Preis gefallen, als es die 980 Ti auf den Markt geschafft hat. Ist zwar nichts "gravierendes", aber ein wenig könnte noch gehen...

Quelle? Das wäre mir neu, gabs auch bei den vorigen Generationen nicht.

Die 1080 Ti wird den Preis kaum verändern. Die Preise von Nvidia fallen erst wenn AMD Vega released.

Hab ich gestern irgendwo als Vermutung gelesen, da von mehreren TIs wohl geredet wurde. Aber kann auch einer missverstanden haben. Hab das nur nebenbei gelesen. Kann dir leider jetzt keine Quelle geben.

Zurück