• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Preislich guter Home Office PC (Videobearbeitung , Internet , Fotos bearbeiten)

Headi89

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe PC Games Gemeinde ;)

Kurze Vorgeschichte:

Ein guter Freund von mir hat / "hatte" diesen PC HIER.

Nun ist er vom Tisch gefallen ... Erstes Problem... Es geht "fast" nichts mehr..

Sobald Strom am Netzteil angeschlossen ist dreht sich der CPU-FAN automatisch immer wieder mit 5 Sekunden Pause dazwischen, ohne das man irgendwas macht!

Der PC startet / bootet nicht, man bekommt kein Bild und er macht halt nichts außer den CPU-Fan immer wieder drehen mit Pausen dazwischen.

Was ich schon gemacht habe: Netzteil getauscht , ( Festplatte im anderen PC überprüft )

Ich gehe stark davon aus das es das Mainboard ist. Vielleicht hat aber jemand noch ne andere Idee ?

_______________________________________________________________________________________________________

Kommen wir zum eigentlichen Thema:

Da ich für den oben genannten PC kein passendes noch verfügbares Mainboard finde ( vielleicht bin ich auch zu doof) , soll warscheinlich ein neuer PC her...

Festplatte sowie die Grafikkarte müssten zu 100 % eigentlich ja noch in Ordnung sein oder ?

Der PC muss halt nicht viel können, außerdem sollte er recht günstig sein.

Mit dem Setup vom alten PC kam er super zu Recht, nur funkts natürlich nun nicht mehr...

Ich bin für jede Antwort schonmal dankbar!

gruß Headi
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Was für ein Kühler war denn montiert? Grafikkarte und Festplatten mögen Stürze überhaupt nicht, unbedingt in einem anderen Rechner gründlich testen.
Wenn ein schwerer Kühler dran war (was ich mal nicht vermute) dann könnte das Mainboard auch einen Riss oder sowas weg haben (nicht, dass man das sehen könnte).
Ist ein Speaker am Mainboard angeschlossen? Dann kann man evtl über die Fehlercodes, die gepiept werden den Übeltäter entlarven.
 
Was für ein Kühler war denn montiert? Grafikkarte und Festplatten mögen Stürze überhaupt nicht, unbedingt in einem anderen Rechner gründlich testen.
Wenn ein schwerer Kühler dran war (was ich mal nicht vermute) dann könnte das Mainboard auch einen Riss oder sowas weg haben (nicht, dass man das sehen könnte).
Ist ein Speaker am Mainboard angeschlossen? Dann kann man evtl über die Fehlercodes, die gepiept werden den Übeltäter entlarven.

Vielen Dank für deine Antwort!

Festplatte funktioniert einwandfrei in einem anderen PC. Okay das die Grafikkarte kaputt ist könnte ich verstehen, aber er müsste doch wenigstens ohne Grafikkarte angehen oder und nicht immer an / aus etc. ? Bzw. er geht ja nicht mal richtig an sondern der CPU-Lüfter dreht sich alle 5 Sekunden einmal mit Pausen , als wenn jemand AN - AUS - WARTEN - AN - AUS WARTEN usw. drückt!

Der Kühler ist der normale boxed. Ich denke ja auch das das Mainboard einen weg hat. Speaker ist leider nicht angeschlossen glaube ich, aufjedenfall piept er nicht :/
 
Ja ... Problem besteht einfach darin, das ich wenn es in den Tower passen soll das gleiche warscheinlich brauche und das wird nicht mehr hergestellt bzw. war von asus nur für Komplett PC´s :/

Das ist nen Mini ...

Anbei mal nen Foto. Rein theoretisch könnte ich nen neuen Tower und Board bestellen und einfach alles umbauen... Nur wenn es dann nicht am Motherboard liegt ... hab ich nen Problem bzw. muss alles zurückschicken.

Deswegen such ich noch erstmal Vorschläge für nen neuen PC. Wenn der nicht viel teurer ist ;)


Im Anhang mal nen Bild vom Board
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 101
hi!
RAM auf richtigen sitz überprüfen, auch mal nacheinander testen mit memtest... stecker alle fest?
aus welcher höhe hat er denn nen sturz gehabt? grafikkarte aus dem pci-e slot gerutscht(auch trotz einrasten möglich!)?
mfg

auf dem bild sieht man das die cpu keinen saft von dem vierpoligen anschluß bekommt.... der ist kodiert und sollte stecken links oben über dem cpu-sockel!
nochmal nachtrag...: neben der batterie gibt es nen kleinen jumper... alle kabel der stromversorgung trennen, jumper 5 sekunden versetzen und dann wieder in der ursprünglichen position umstecken(nennt sich cmos-clear) und dann wieder alle kabel richtig einstecken und dann schauen was dann beim neustart passiert...
kommst du eigentlich ins bios?? computer war in betrieb bein sturz??
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!
RAM auf richtigen sitz überprüfen, auch mal nacheinander testen mit memtest... stecker alle fest?
aus welcher höhe hat er denn nen sturz gehabt? grafikkarte aus dem pci-e slot gerutscht(auch trotz einrasten möglich!)?
mfg

auf dem bild sieht man das die cpu keinen saft von dem vierpoligen anschluß bekommt.... der ist kodiert und sollte stecken links oben über dem cpu-sockel!
nochmal nachtrag...: neben der batterie gibt es nen kleinen jumper... alle kabel der stromversorgung trennen, jumper 5 sekunden versetzen und dann wieder in der ursprünglichen position umstecken(nennt sich cmos-clear) und dann wieder alle kabel richtig einstecken und dann schauen was dann beim neustart passiert...
kommst du eigentlich ins bios?? computer war in betrieb bein sturz??

Hallo , es sitzt alles Bomben Fest.

Auf dem Bild war der 4-Polige Stecker auch nicht angeschlossen da ich alles abgemacht hatte.

Nein ich komm nirgends rein , der pc geht ja nicht mal an. Es dreht sich nur der lüfter ... Wie gesagt immer für 3 sekunden dann hört er 1 sekunden auf und dreht wieder ... immer wieder ohne das ich was mache. Einfach sobald nen stromkabel angeschlossen ist... :/
 
PC lief gerade wieder. Der Prozessor ist aus der Fassung gesprungen vom runterfallen vom Tisch.

Nun hab ich den ne halbe stunde laufen lassen , lief einwandfrei - Runtergefahren und jetzt geht der nicht mehr an ? Kein Ton .... nix , kein drehen als wenn kein strom mehr ankommt??!?!?!

So eine kacke :/

Vorher ging der an als ich nur strom ans netz geschlossen habe... und jetzt weiß ich echt nicht weiter... :/

gruß
 
!!! Problem gelöst !!!

Durch den total Ausfall hat er warscheinlich das erste mal so von alleine neugestartet ohne Start Button.

Es lag am PowerButton, vom anderen Gehäuse die Stecker ans motherboard gemacht und er ging sofort an...

Ich glaube es nicht :/ So eine kacke ... :D

Vielen dank an alle!!!
 
Zurück