Preisgünstige Grafikkarte

swapps2

Kabelverknoter(in)
Preisgünstige Grafikkarte

Hallo,

suche eine Grafikkarte bis maximal 150 Eur.
Meine Systemspecs:

Board: Asus Sabertooth 55i
Intel Core i5-661
8Gb Ram
und derzeit eine Radeon 5770 1GB Ram von Sapphire im System.
Die Grafikkarte verursacht mittlerweile nach längerem Spielen in Diablo 3 Balken. Die tauchen immerwieder kurz auf.

Würdet ihr eine R7 260x empfehlen oder gibt es bessere karten für einen ähnlichen Preis.

AW: Preisgünstige Grafikkarte

Jop da müsste ja auch Never Settle dabei sein, dann kannste die Spiele daraus verkaufen und die macht schon mehr Dampf als die 260.

mfg, crae

Jop da müsste ja auch Never Settle dabei sein, dann kannste die Spiele daraus verkaufen und die macht schon mehr Dampf als die 260.

mfg, crae

Stimmt nicht ganz. die R7 260X hat Never Settle Silver. Die R9 270X kommt ohne, es sind aber ein paar Versionen mit Battlefield 4 im Bundle zu finden.

Danke für die Tips. Ist schon nen hammer Teil. Ich muss jetzt mal ausmessen, ob die überhaupt in mein Gehäuse passt.

Danke nochmal Jungs! :)

Battlefield 4 würd ich glatt mitnehmen. Sollte dann aber dennoch nicht unbedingt noch teurer werden :/ ^^

Auch da kann ich dich beruhigen:
2048MB Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC Battlefield

Die Karte mit Battlefield 4 ist sogar günstiger als die gleiche ohne:
60707 - 2048MB Gigabyte Radeon R9 270X Windforce 3x OC Aktiv

Also besser kaufen bevor es nach oben hin korrigiert wird ;)

Edit: Muss natürlich nicht die Gigabyte sein. In diversen Preisvergleichen finden sich auch andere Karten zu dem Preis, einfach mal ein wenig umschauen.

Auch da kann ich dich beruhigen:
2048MB Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC Battlefield

Die Karte mit Battlefield 4 ist sogar günstiger als die gleiche ohne:
60707 - 2048MB Gigabyte Radeon R9 270X Windforce 3x OC Aktiv

Also besser kaufen bevor es nach oben hin korrigiert wird ;)

Edit: Muss natürlich nicht die Gigabyte sein. In diversen Preisvergleichen finden sich auch andere Karten zu dem Preis, einfach mal ein wenig umschauen.

Danke dir. Also vom Ansehen alleine würde ich sagen die passt leider bei mir nicht ins in Enermax Gehäuse. (Hab das Phönix Neo noch immer)
Ich schau mich mal um. Danke dir :)

Zuletzt bearbeitet:

So ich muss mich nochmals melden. die R9 270X passt leider bei mir nicht ins Gehäuse. Somit wäre ein neues Fällig und das sprengt dann doch den Rahmen, da ich keine 200 Euro investieren wollte.
Jetzt brauch ich doch nochmal Tips was die Grafikkarte angeht. mehr als 200 will ich ja nicht ausgeben. Alleine die R9 kommt ja schon knapp ran, wenn ich versand und so mitrechne.

Wie sind die Meinungen zu einer T650 TI Boost? Also am liebsten doch maximal 150 für ne Grafikkarte :=)

Hier wäre noch die R9 270 non X möglich. Kostenpunkt ca. 160,-
Wobei ich das so sehe, sind die 270(x) eigentlich immernoch die 7870 Modelle (mit kleinen Änderungen)

also mit einer GeForce GTX 650 Ti wird man keine große freude haben je nach spiel. welche auflösung kommt zum einsatz?

Auflösung 1920x1080 auf nem 24". Die würde ich gerne beibehalten.
Aber wenn du schon von der Nivida abraten tust. Alternative? 660er?

Was mir gerade noch in den Sinn kommt. Macht es eigentlich einen Extremem unterschied wenn man nur ne Karte mit 1GB Ram nimmt? Ich habe bisher immer auf 2GB Varianten geachtet.

länge maximal 25cm. ich denke aber, dass ich wohl um ein neues gehäuse nicht rumkomme. und jetzt hab ich noch feststellen müssen, dass ich mein Anschlusskabel fürs Netzteil mit dem 8Pin für Grafikkarte nicht finden kann. -.-
Jetzt kommt alles auf 1x ... ggfs wenn die karte 2x & pin hat gehts ja noch. Kann man da einfach ein Kabel nehmen oder sollte man immer 2 Kabel nehmen bei der Stromversorgung??

Zurück