Preise fair für zwei gebrauchte GTX 980?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Namasteji

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Preise fair für zwei gebrauchte GTX 980?

Hallo!

Hätte aktuell gerade die Auswahl zwischen zwei gebrauchten GTX 980 die einen guten Eindruck auf mich machen:

1) MSI GTX 980 Gaming 4G
6 Monate alt
Aktueller Neupreis (Österreich): 550,58 Euro

2) EVGA GTX 980 SuperClocked ACX 2.0
keine 8 Wochen alt
Aktueller Neupreis (Österreich): 552,65 Euro

Beide Karten wurden lt. Verkäuferangaben niemals übertaktet, sind optisch sowie technisch einwandfrei und ihnen ist kein Spulenfiepen aufgefallen.

EDIT:

Ich überlege mir für die MSI 420 und für die EVGA 450 Euro zu bieten. Sind das aus Eurer Sicht faire Preise?

Hergegeben werden beide aufgrund Umstiegs auf eine 980Ti.

Support spricht natürlich für die EVGA, allerdings würde die auch teurer werden. Ist ja auch noch keine zwei Monate alt. Spiele derzeit noch FHD plane jedoch spätestens Ende des Jahres den Umstieg auf 1440p.

Gruß, Namasteji

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fairer Preis für zwei gebrauchte GTX 980

Wertschätzungen sind nur im Marktplatz erlaubt.

Warum will der Verkäufer die Karte nach so kurzer Zeit loswerden?

400-450€. Für die neuere etwas mehr. Die GTX980 gibts aktuell neu schon ab 480€ und schon mal gebraucht ist immer ein Wertverlust.

Danke für den Hinweis, dieses Unterforum ist mir wohl bislang entgangen.

Kann der Beitrag bitte dort hin verschoben werden? Oder kann ich das selbst tun? Bzw. löschen und neu posten?

Wie ich geschrieben habe: Geben sie beide aufgrund Umstiegs auf eine 980Ti her. Allerdings hat sie einer schon ausgebaut und die EVGA ist noch in Verwendung, er würde also erst nach Verkauf der 980 auf die Ti umsteigen.

Edit: Marktplatz kann ich leider (noch) nicht nutzen :(

"Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Für Rückfragen/Anregungen gibt es den Diskussionsthread."

Danke azzih! Ich wäre auch einmal von 75 bis max. 80 % des Neupreis ausgegangen, was dann auch in diesem Bereich liegen würde. Also EVGA max. 450 und die MSI vielleicht 420 Euro hätte ich mir vorgestellt.

PS: Ab 480 vielleicht, aber auch in DE liegt der GH-Bestpreis dieser beiden Karten derzeit bei ca. 540,--

Tu dir einen gefallen, lass ab von dem Gedanken jene Karten zu kaufen.
Zum einen gibs für den Preis schon neue von Seriösen Onlinehändlern, zum anderen überleg mit welcher Auflösung du spielst und entscheid dann zwischen diesen beiden Varianten.
Bei 1080, wie bei meinem Fall, ist natürlich eine 980 Sc/SSC/Classified die bessere Wahl als die von MSI.
Und zum anderen, kannst du die Frage passend für für die zugänglichen Unterforen so formulieren: Ist es sinnvoll für 550,- eine gebrauchte gtx 980 zu kaufen?

AW: Preise fair für zwei gebrauchte GTX 980?

Ich selbst hatte das Glück meine GTX 980 iChill x4 für 390€ zu bekommen, das war aber meine ich schon ziemlich günstig :)

Danke AviAss, habe den Titel und Text entsprechend bearbeitet und hoffe das passt jetzt so :D

Die 550 sind übrigens der aktuelle Neupreis. Preislich stelle ich mir max. 450 Euro vor, allerdings nur für die wesentlich neuere EVGA. Für die MSI vielleicht so 420 Euro als Obergrenze.

Und noch ein ganz wichtiger Punkt, leider ist es so, das man bereits davon ausgehen kann das aktuelle Grakas die zum Wiederverkauf bereit stehen, in den meisten fällen für OC-Versuche missbraucht wurden, als leihe fällt dir das nicht auf.
Bei einer Evga gibs übrigens die möglichkeit innerhalb von 90Tagen, die eigene Karte gegen eine neue hochwertigere Karte, gegen den Differenz Betrag umtauschen zu lassen.
Und im Hause EVGA kann man gut und gerne auf 5Jahre Garantie aufsatteln.

... Edit: Marktplatz kann ich leider (noch) nicht nutzen :(

"Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Für Rückfragen/Anregungen gibt es den Diskussionsthread."

Da du dir dein Anliegen schon selbst erläutert hast, brauche ich die Schließung des Threads ja nicht näher begründen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück