polarwolf
Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe PCGH-Gemeinde,
mein nun 6 Jahre alter Laptop hat es verdient in den Ruhestand versetzt zu werden. Ich möchte mir jetzt einen Gaming-PC zusammenstellen, werde natürlich auch andere Sachen damit anstellen, aber das kann er dann sowieso. Wichtig ist mir ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Overclocking möchte ich eher nicht betreiben, d.h. ich brauche keine CPU mit offenem Multiplikator.
Mein Budget liegt bei etwa 800 Euro, ist aber nicht fix.
Meine bevorzugten Games sind Echtzeitstragiespiele wie Total War und StarCraft ii, sowie Ego- und ThirdPerson-Shooter. Habe vor, alles auf Full-HD zu zocken.
CPU
mein nun 6 Jahre alter Laptop hat es verdient in den Ruhestand versetzt zu werden. Ich möchte mir jetzt einen Gaming-PC zusammenstellen, werde natürlich auch andere Sachen damit anstellen, aber das kann er dann sowieso. Wichtig ist mir ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Overclocking möchte ich eher nicht betreiben, d.h. ich brauche keine CPU mit offenem Multiplikator.
Mein Budget liegt bei etwa 800 Euro, ist aber nicht fix.
Meine bevorzugten Games sind Echtzeitstragiespiele wie Total War und StarCraft ii, sowie Ego- und ThirdPerson-Shooter. Habe vor, alles auf Full-HD zu zocken.
CPU
- Intel Sandy Bridge, i5-2400 oder i5-2500
- Nvidia GTX 560 Ti, welche Version von welchem Hersteller?
- Keine Ahnung, muss nichts besonderes sein, will wie gesagt nicht übertakten
- Blu-Ray-Player (muss nicht brennen können)
- Auch hier Standardkost mit 500 oder 1000 GB
- Möchte eine SSD, ebenfalls mit guten P/L-Verhältnis
- Bei den momentan niedrigen Preisen denke ich, dass ich 8GB nehmen möchte
- Optik ist mir völlig egal, kann hässlich sein, Farbe spielt keine Rolle
- Würde mir einen kleinen Tower wünschen, ist es möglich einen Mini- oder Mikrogehäuse zu nehmen?
- Habe auf keinen Fall vor, in Zukunft ein SLI-System zu fahren
- Ein bisschen Luft nach oben wäre trotzdem gut, um noch Kapazitäten für eine neue Grafikkarte o.ä. zu haben
- Lautstärke ist nicht soooo wichtig, leiser wäre natürlich besser, ist aber kein KO-Kriterium
- Wie sieht es aus mit W-LAN? Sind auf modernen Mainboards W-LAN-Module verbaut?