News Preis endlich enthüllt: Das soll der Early Access von Path of Exile 2 kosten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Path of Exile 2 startet am 6. Dezember als kostenpflichtiger Early Access. Mit drei Akten und überarbeitetem Endgame verspricht das Action-RPG einen ersten Einblick.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Preis endlich enthüllt: Das soll der Early Access von Path of Exile 2 kosten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

30 Dollar zum reinschnuppern? Ich werd es wieder suchten, gar keine Frage. Aber für die "Kostprobe" erscheint mir das bissi viel...

Wann soll denn die Vollversion starten?

Gruß

Um 21 Uhr - Heute - startet nen Live Stream auf Twitch von GGG, da wird es gewiss mehr Informationen geben, bestimmt auch was die 30$ Pakete so enthalten.

In the livestream you will learn everything you need to know about Path of Exile 2, the content you’ll be able to play on December 6th, including endgame and ways to join Early Access.

Ich werde ganz sicher nicht 30€ für eine quasi Closed Beta eines Games zahlen, welches dann später wieder Free To Play sein wird. Über 10€ kann man ja noch reden. Aber 30 ? Deutlich zu viel für eine Closed Beta !

Das hatte Blizzard damals bei Diablo 4 deutlich besser gelöst. Da gab es auch eine Closed Beta und dann später eine Open Beta für alle, die das Spiel antesten wollten. Und die Open Beta war kostenlos.

Ich geh mal davon aus, dass die Early-Access Pakete Zeugs drin haben werden, das man teilweise später sowieso kaufen wird. Zumindest diejenigen, die das Game über eine Schnupperphase hinaus zocken wollen

Ich werde ganz sicher nicht 30€ für eine quasi Closed Beta eines Games zahlen, welches dann später wieder Free To Play sein wird. Über 10€ kann man ja noch reden. Aber 30 ? Deutlich zu viel für eine Closed Beta !

Das hatte Blizzard damals bei Diablo 4 deutlich besser gelöst. Da gab es auch eine Closed Beta und dann später eine Open Beta für alle, die das Spiel antesten wollten. Und die Open Beta war kostenlos.

Abwarten. Die Beta von Diablo 4 ging jeweils immer nur EIN Wochenende! PoE2 wird dann durchgehend spielbar sein.
Zudem sollte der Umfang bei PoE2 wesentlich höher sein. Wenn Dir das Game gefällt und am Ende alles vollzällig ist,
haste 30 Euro bezahlt. Fairer Preis finde ich im Vergleich zu Diablo 4 , wo sicher mehr Story etc. dabei ist,
dafür aber auch doppelt soviel gekostet hat.

Laut Stream bekommt jeder in den nächsten Tagen oder Wochen nen Key, der über die Zeit von PoE 1 Minimum 480$ oder mehr bezahlt hat.

Und wenn dir der EA zu teuer ist, dann warte einfach und spiel weiter PoE 1. Wo ist das Problem?

30€ finde ich fair.
Der erste Teil ist ein Kultgame, wird heute so gar oft als Genre Referenz genannt.

Ich weiß noch als ich meinen Closed Beta Key gewonnen habe. Damals waren Diablo 3 Beta Keys sau teuer, wurden bei eBay verkauft, und es war auch unheimlich schwer einen Closed Beta Key für PoE zu bekommen. Zufällig erfuhr ich von einem Channel, der ab und zu Closed Beta Keys für PoE verlost. Und als ich einen gewonnen hatte, habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind.

Hoffentlich kommt PoE 2 bald auch für die Xbox, gerne auch im Early Access für 30€.

Soll ja auch Leute geben, die weit über 100€ für einen EA Titel von Battlestate Games ausgegeben haben und damit "fine" sind. Wenn man da Bock drauf hat, warum denn nicht. Bin da auch ziemlich angetan von.

Was die meisten vergessen, das es zu den 30 € Early Access noch 300 Punkte für den MTX Shop gibt die dort sowieso ca 30 € Kosten. Die meisten MTX oder sogar alle MTX kannst du in POE 1 und POE 2 verwenden. Also Fairer geht es wirklich nicht. Diablo 4 war am ende natürlich dann auch komplett F2P richtig ? (ironie aus) We

Zurück