AW: Praxis-Video: Wasserkühlung selber zusammenbauen
Ich finde das Thema sehr interessant und gut das PCGH sich diesem widmet - bitte mehr davon!
Vor zwei Jahren bin ich auf Wasserkühlung umgestiegen, nicht zuletzt wegen der Optik, aber vor allem den Temperaturen.
Meine Luftgekühlte 980er nervt einfach nur und pustet die ganze Abwärme in den 420er Radi im Deckel - trotzdem wird die CPU nicht Nennenswert über 60 °C beim Spielen warm - da kann jeder Luftkühler bei der Spannung und Takt nur träumen!
Schade finde ich vor allem, dass gerade die Custom Desings der Grafikkarten so Stiefmütterlich behandelt werden, gerade diese (mit aufgebohrter Spannungsversorgung sind doch erst so richtig interessant - gerne mit Bios Mod!
Klar, der Aufwand für die Hersteller wäre enorm, aber gerade die Kassenschlager als MSI Gaming, Asus Strix oder ähnliche besitzen doch ausreichend Stückzahl damit sich das lohnen dürfte, oder nicht?
Nur EK geht das Thema richtig an...Schade!
Apropos, diese Guides vermisse ich noch ein wenig ala Maxwell Unlocked...Da tut sich seit Monaten leider wenig.
Ich werde meine jetzige Karte aber vom Umbau verschonen, ich benötige einfach mehr Leistung für 1440P inkl. DSR oder vergleichbarem.
Schön das AMD nun gleichgezogen ist und mit der R390X scheinbar ein heißes Eisen in der Hinterhand hat, somit ist Nvidia gezwungen einen kleineren Titan II Ableger ala GTX980 Ti bringen zu müssen der hoffentlich im Beriech von 600 € landet!
Ich freue mich schon jetzt Wahnsinnig auf die kommende Generation bzw. Vollausbauten - dann hoffentlich mit besagten Bios Mods und Wasserkühler Tests!
Es wäre wie gesagt toll, wenn ihr euch dem angesprochenen Thema Umbau, Garantie (erlaubt MSI nun den Umbau offiziell) und ähnlichem widmen könntet!
@Herr Vogel:
Eine Bereicherung für´s Team und sehr angenehmer Zeitgenosse

- weiter so!