• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

präsentation...

b3r1k

Schraubenverwechsler(in)
präsentation...

Moin leude!

ich soll in der berufsschule eine präsentation über sound / soundkarten machen.

dazu sollen wir mind. 15 min reden und auch etwas praktisches machen. also auf die idee ne soundkarterumzugeben bin ich auch schon gekommen..

habt ihr ne ahnung was ich da noch machen könnte? weil an eine soundkarte kann man auch nich viel uaseinander bauen wissta
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
AW: präsentation...

um welches fach geht es denn überhaupt? ^^ und was ist das hauptthema? "wie ein PC funktioniert", oder eher sound allgemein?
 
TE
B

b3r1k

Schraubenverwechsler(in)
AW: präsentation...

hallo leute!

es geht um das fach S3... hardware allgemein... dazu machen wir da binäre rechnungen hexadezimal umwandeln usw....

jetz kommen hald präsis über son hardware teil. da ich noch 1. lehrjahr bin hab ich net so die sicht...

wir sollen alles machen... über aufbau funktionsweise usw...

und ich will eben fragen wie ich das am besten mache, das ich was prktisches mache... der lehrer hat gesagt er will auf jeden nen ton von ner soundkarte höhren.... aber wie?

obs zu einfach wäre nen piep ton per windows media player abzuspielen? weil.... das is nich grade so viel.. und ne klasse systemelektroniker beeindruckste damit auch nich wirklich.... doofe berufschule -.-
 

faibel

PC-Selbstbauer(in)
AW: präsentation...

Dann nimm einen Sinusgenerator (Software) und lasse ein bestimmte Frequenz ausgeben wobei du dann das Ausgangssignal auf einem Oszilloskop darstellst. Dann sehen UND hören die Leute das Signal (ganz großes Kino :)).
Dabei kannst du dann auch mal zeigen wie es aussieht wenn du den dargestellten Frequenzbereich per EQ so weit übersteuerst das die Spitzen der Sinuswellen abgeschnitten werden.
 
Oben Unten