Powerstate von AMD Grafikkarten

F

FabiTheWinLover

Guest
Hi Leute,

Wie kann ich den Powerstate von einer HD 6970 festsetzen?
Das Problem ist nämlich, dass sie in manchen Spielen kurz runtertaktet und das Bild dann kurz steht.

MFG
Fabian

normal sollten die nicht heruntertakten in Games. Wie man den Powerstate festsetzen kann, weiss ich allerdings auch nicht. Vielleicht den Energiesparplan mal auf Höchstleistung setzen.

Isn sozusagen ne Fernprognose von mir, isn Pc von einem Freund.
Er meint, das Bild bleibt für ca. 1 Sekunde stehen, wenn er nach längerer "Pause" die Maus wieder bewegt.
Warum kann man denn den Powerstate nicht festsetzen, bei nvidia sind das zwei klicks. :pissed:

PCGH.png

Sry, kann da nichts erkennen, da zu klein..
Könntest du es nochmal in groß posten?
Danke

Schätze einfach mal, dass die Festplatten eingeschlafen sind und wieder anfahren, wenn der Kumpel mit der Maus wedelt.
Bis die ganz hoch sind, ruckelts eventuell.

Ok, auch ne gute Möglichkeit, ist halt immer schwer das von der Ferne so zu sagen,
Wäre das so einfach wie bei Nvidia, wüsste ich jetzt ob es das Problem mit dem Powerstate ist, desshalb, bin ich als erstes mal den Weg gegangen, wusste ja nicht wie schwer das wird...

Was soll das denn für ein Problem mit den Powerstates sein?
Bzw. was ist da bei nVidia einfacher? nVidia habe ich auch noch hier - was macht man denn da so einfach?
AMD ist einfach gestrickt, was PS angeht, da gibt es praktisch keine Probleme. Die gehen eigentlich zu schnell hoch - auf vollen Takt.
Die machen nicht so einen Kappes, wie ich es von NV kenne - wenn sich NV-Karten verschlucken, weil sie wackelig wegen OC oder einfach durch Treiberbugs sind, wechseln sie schonmal den PS und kommen dann nicht mehr hoch.
Das ist mir mit AMD noch nie passiert.
Mit NV-Tricks kann man bei AMD nicht kommen - umgekehrt aber auch nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre auch hilfreich zu wissen, um welche spiele es sich handelt. denn ich kenne jetzte eigentlich keins, wo irgend eine pc-komponente so wirklich in den leerlauf gehen kann. selbst wenn ich bei bf3 nur still rumstehe hat die graka was zu tun^^

Zurück