PowerLAN, welche Geräte?

AW: PowerLAN, welche Geräte?

8 Mbit/s oder 8 Mbyte/s? Letzteres ist gut, wenn man bedenkt dass 100Mbit LAN Verbindungen auf höchstens 12,5MB/s kommen, diese aber seperate Leitungen haben.

Dreh mal den Adapter um, vieleicht hilft es was. Ansonsten würde ich eine Entstördrossel in der Steckdosenleiste vermuten, aber wenn es selbst direkt an der Steckdose ist, dann solltest du am besten ein Kabel verlegen, das wird dir viel Ärger ersparen.

ja ein kabel legen wäre das beste.. aber über 3 stockwerke.. gestern die nacht, als unten der tv, anlage usw aus war, war die verbindung auf einmal ok. möglichkeit wäre vielleicht ein netzwerkkabel durch den kamin.. werden wir wohl machen, wenn das fischen gut geht. erstmal 30m bestellen.

Wird der Kamin nicht mehr genutzt? Dann wäre das eine ideale Lösung, wir haben zu Hause unser Sat-Kabel auch durch einen nicht mehr genutzten Kamin verlegt, geht einwandfrei. :D

jo der ist wohl tot, da ist schon ein kabel drin.. oder mehrere. hab im alten haus noch ein 20m kabel, hoffe das reicht.

8 Mbit/s oder 8 Mbyte/s? Letzteres ist gut, wenn man bedenkt dass 100Mbit LAN Verbindungen auf höchstens 12,5MB/s kommen, diese aber seperate Leitungen haben.

Dreh mal den Adapter um, vieleicht hilft es was. Ansonsten würde ich eine Entstördrossel in der Steckdosenleiste vermuten, aber wenn es selbst direkt an der Steckdose ist, dann solltest du am besten ein Kabel verlegen, das wird dir viel Ärger ersparen.

Es sind 8 Mbyte/s

aber trotzdem geht viel verloren! bei meinen 15MBit teilen kommen ziemlich exakt 630KB/s an was gerade so für mein dsl 6000 anschluss reicht obwohl der ein bisschen gedrosselt wird. am rooter direkt erreicht man nämlich >700KB/s

Kann ich die Devolo bevor ich mein 20Mbit Internet habe irgendwie testen wie viel vom Erdgeschoss bis zum 2. Stock an Geschwindigkeit noch ankommt?
Wäre eine Alternative dieser Router von Netgear? Den könnte ich ja vorher testen :-P ( NETGEAR Rangemax WLAN-Router WPN 824 )
http://www.netgear.de/Produkte/Router/Wireless/WPN824/

Versprochene Fotos folgen nachher, war am Wochenende im Referatsstress :D

Kann ich die Devolo bevor ich mein 20Mbit Internet habe irgendwie testen wie viel vom Erdgeschoss bis zum 2. Stock an Geschwindigkeit noch ankommt?

Bestell sie dir einfach bei einen Versandhändler. Dann kannst du testen und ggf. innerhalb von 14 Tagen, ohne Angabe von Gründen, wieder zurückgeben.

Und wie teste ich das mit den D-Lan Teilen ohne Internet? Das war eigentlich meine Frage :ugly:

Hier mal noch die Bilder von dem Kabel das vom Keller in den 2. Stock geht ( bisheriges Internetkabel vom Splitter im Keller zum Router in mein Zimmer )
Sieht man auf den Bildern vielleicht ob das Kabel 20Mbit packt?
Desweiteren sieht man auf den Bildern auch den Sicherungskasten im Bezug auf die Problematik mit den Phasen.

http://www.abload.de/gallery.php?key=ALwzFaG4

Mit dem Programm "Netio" kannst den Datendurchsatz testen.
Einfach mal danach googeln.

NetIO sagt nicht allzu viel ueber die tatsaechliche Leistung aus. Das durfte ich selbst bei meinem Test der Devolos feststellen.

Ist die Leitung geschirmt oder ungeschirmt? Ungeschirmt kannst du mehr als 10Mbits vergessen, ich hab selber eine ungeschirmte Leitung und die ist vieleicht 5-10m lang, wenn ich 100Mbit laufen lass hab ich sehr hohe Verluste, also absolut nicht zu empfehlen.

Wie sehe ich ob die geschirmt ist oder nicht, das einzige was ich für euch habe sind diese Bilder:

Galerie: Bilder Internet - abload.de

Oder was braucht ihr noch? Ich hab mir jetzt mal den Netgear Router bestellt und die Devolos, dann schau ich einfach mal was wie klappt. Wobei wenn ich das mit der Leitung vorher noch wüsste dann wär es einfacher.

Netgear WPN802 Rangemax Wireless LAN Access Point 108 MBit + Devolos 200Mbit Starter Kit

Die Leitung zu benutzen würde die Sache halt um einiges erleichtern bzw. auch kostengünstiger machen. Denn eine W-Lan Verbindung über 1 Stockwerk funktioniert jetzt auch schon doch vom Keller in den 2. Stock das wird schwer ( Falls ich das Kabel nicht benutzen kann )
Außerdem muss die Leitung nachher 20Mbit packen ( KabelBW 20Mbit Leitung )

Zuletzt bearbeitet:

Hab heute diesen Netgear Router bekommen. Ich bekomme einfach keine Verbindung mit dem Router hergestellt über LAN zum konfigurieren.

Laut Bedienungsanleitung sollte man den PC so einrichten: statische IP: 192.168.0.210 und Subnetzmaske: 255.255.255.0

und dann mit der IP: 192.168.0.231 im Browser einer Verbindung herstellen. Doch das klappt einfach nicht.

Habs schon an 2 PC's probiert. Einmal Vista einmal XP. Oder hab ich meinen PC nicht richtig konfiguriert?

Zurück