PowerLAN, welche Geräte?

AW: PowerLAN, welche Geräte?

Gib mal 192.168.0.1 im Browser ein, hast du es auch mit "http" und "https" vor der IP versucht?

Hat jetzt funktioniert: So sollten die Einstellungen dann aussehen:

Ist das eigentlich normal dass das ganze Netgear Setup + die ausführliche Bedieungsanleitung in Englisch sind?

Also die Probleme mit dem Netgear hören echt nicht auf:

Vista 64bit Ultimate
Netgear WPN 111 ( W-Lan Stick ) + Treiber 2.1 englisch http://kb.netgear.com/app/answers/detail/a_id/938

Doch leider läuft der "NETGEAR WPN111 Smart Wizard" nicht, der öffnet sich kurz und schließt sich dann sofort wieder. In den Foren haben zwar viele dieses Problem, aber eine Lösung hab ich keine gefunden.

EDIT:

Das beste ist auf der Packung steht " Unterstützt Vista " ah ja wers glaubt^^

Also unter XP funzt es einwandfrei, das komische ist aber dass bei dem Treiber 2.1 extra dabei steht dass es für 64bit gefixt wurde.

New Features and Enhancements

1. Fixed - Unable to connect when the PC wakes up from standby.
  2. Fixed - Unable to detect some Access points
  3. Added support for 64 bit hexa-decimal characters in the utility.

Zuletzt bearbeitet:

Keiner eine Idee? Wie soll ich denn dann das W-Lan Netz aufbauen wenn die Software des Sticks auf Vista 64bit nicht funktioniert

Zuletzt bearbeitet:

Was geht denn alles nicht? Kannst du das Gerät wenigstens unter XP dann konfigurieren? Dann würde es nämlich reichen einen DHCP Server oder statische Adressen zu aktivieren, diese dann am Vista PC einzutragen, Wlan Zugangsdaten musst du natürlich selber dann eingeben.

Also das Problem mit dem Router hat sich erledigt. Den kann ich jetzt konfigurieren.

So jetzt zum Stick: ( siehe Post 44 )

Unter XP kann ich das Gerät einwandfrei konfigurieren mit dem Smart Wizard von Netgear.
Die Installation unter Vista funktioniert auch, jedoch kann ich den W-Lan Stick nicht mit dem Programm von Netgear ( Smart Wizard ) konfigurieren.
Folgendes Problem tritt auf:

Doppleklick auf Smart Wizard --> Fenster öffnet sich kurz und man sieht das Konfigurationsprogramm, doch dann schließt sich das Fenster sofort wieder.
Es liegt also ein Startproblem beim ausführen von diesem Programm unter Vista vor. Jedoch kommt keine Fehlermeldung.

Gleiches Problem jedoch gibt es diese Datei bei mir nicht:

SOLVED!:driver install on XP fails to complete - wlancfg5 dialog never opens - NETGEAR Forums

PlanetAMD64 > Netgear WG311T x64 driver
WinFuture-Forum.de > Vista 64 Und Netgear Wg311t ?
ATHEROS Wireless LAN 2.4/5GHz - Download Driver AR5004X

http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/down.php?path=downloads%2Fothers%2Fdrivers%2F&download=64bit_atheros_V4.2.1.1%20.zip

Der letzte sollte gehen.

Entpacken, Systemsteuerung, Add Hardware, dann "Durchsuchen" und dann diesen Ordner auswählen, evtl. kommt noch eine Meldung die man bestätigen muss, dann sollte es gehen.

Vieleicht auch mal das Windows Update machen, kann helfen.

Der Smart Wizard funktioniert nachdem ich die letzte Datei so wie du gesagt hast installiert habe immer noch nicht.

Nimm doch einfach nur den Treiber und konfiguriere das Ganze mit den Windows-Tools.

Kann mir das jemand kurz erklären wie ich das mit Vista einstelle, mach das sonst immer über die mitgelieferten Tools.

Zuletzt bearbeitet:

Hab das mal mit den Devolos getestet. Also innerhalb von meinem Zimmer bekomme ich eine Verbindung hin, aber vom Keller in den 2. Stock geht gar nichts.

Oder muss ich da noch irgendwelche Netzwerkeinstellungen vornehmen? Weil die Verbindung innerhalb meinem Zimmer war mit dem Telekom DSL ( weil der Telekom Router in meinem Zimmer steht ) und das vom Keller in den 2. Stock war mit dem KabelBW Dsl. ( Kabel BW Modem steht im Keller )

Den Kit oben aus dem Link habe ich auch. Der funktionierte bei mir ohen Probleme über mehrere Stockwerke hinweg. Leuchtet denn die LED in der Mitte wenn beide eingesteckt sind?

ja die leuchtet, das ist doch die "Hausleuchte". Oder muss ich sonst noch etwas einstellen?

Wenn die leuchtet reden die 2 Adapter miteinander. Da könnte es mit den Netzwerkeinstellungen zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:

So hab noch mal mit dem Telekom Inet getestet, dieses mal vom 2. zum 1. Stock.
Hat einwandfrei funktioniert, war laut speedtest sogar besser als das zuvor angeschlossene W-Lan Netz.
Also kann es nur an den Netzwerkeinstellungen liegen, dass ich keine Übertragung mit KabelBW hinbekomme.

Wie finde ich heraus was ich bei Vista unter Netzwerkeinstellungen für die Kabelbw Übertragung einstellen muss? Wie finde ich heraus was ich bei Vista unter Netzwerkeinstellungen für die Kabelbw Übertragung einstellen muss?

Zurück