PowerDVD ruckelt

robbe

BIOS-Overclocker(in)
Habe neuerdings ein Problem mit PowerDVD 8. Wenn ich nen Film abspiele, ruckt das Bild in relativ regelmäßig Abständen (alle paar Minuten).
Hab absolut keine Ahnung, woran das liegen könnte, CPU is grad mal zu maximal 6% ausgelastet und die DVDs sind absolut Kratzerfrei.(Tritt auch bei Filmdateien von der Festplatte auf)
Mir ist bloß aufgefallen, das es das Problem (wahrscheinlich) erst gibt, seit ich ne Creative Titanium eingebaut hab. Kann mir da aber nicht vorstellen, wie das zusammen hängen soll, bei anderen Playern gibt es keine Probleme.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Das Problem kenne ich. Bei meiner 9er Version ist genau das Gleiche. Ich habe dann den Windows Media Player 10 installiert (hatte noch den 9er, da ich ihn nicht benutze) und den XP-Codecpack. Danach habe ich PowerDVD neu installiert und es läuft seit dem einwandfrei. Allerdings habe ich auf meinem Zweitrechner diese Probleme nicht gehabt und musste nichts zusätzlich installieren. Dort ist allerdings keine Creative Soundkarte vorhanden, sonder nur der Onboard-Sound. Ist schon ein komisches Phänomen! :(
Benutze Windows XP.

Hab das codecpack mal draufgemacht, hat aber leider nichts gebracht. dann werd ich wohl andere Player nutzen müssen.

Zurück