Powercolour Radeon HD 7950 PCS / Asus P7P55D Pro

Reduan

Kabelverknoter(in)
Guten Abend zusammen,

erstmal ein frohes Neues!

Allem Anschein hat sich meine Grafikkarte Asus Radeon 5870 2GB verabschiedet.
Habe als Neue die Powercolour Radeon HD 7950 PCS ins Auge gefasst.
Jetzt ist nur die Frage, ob mein Mainboard Asus P7P55D Pro für diese ausgelegt.
Wäre wirklich super, wenn mir da jemand weiterhelfen würde! Schon mal vielen Dank im voraus!!

Wer eine bessere Alternative kennt (Limit 300€), darf mir diese gerne mitteilen.

Proz.: Intel Core i7-860@90XE
Ram.: 8GB G.Skill DDR3-1600

Kleine Nebenfrage:
Ist der Prozessor eigentlich für aktuelle bzw. vor allem kommende Spiele (z.B. Rome2) ausreichend?

Schönen Gruß,

Reduan

Klar kein Problem.
Falls du an PCIe3.0 denkst, das hat nur ein geringes Leistungsplus, daher egal.

der Intel Core i7-860 hat noch ordentlich dampf, vorallem wenn man diesen übertaktet. die amd 7950 wird wunderbar laufen auf dem board.

Das hört sich doch schon mal gut an.

Ich hoffe, dass es an der Graka liegt.
Erst kamen beim Spielen (Risen2) plötzlich schwarz/graue Streifen. Dasselbe dann bei Starcraft2 und Crysis2. Dann auch blauer und brauner Bildschirm. Erst passierte das immer nach ca. 2min. Spielen. Dann auch beim Surfen und schließlich auch nur bei Windows. Beim letzten Mal ist der Bildschirm ca. 1min. nach dem Hochfahren des Rechners weiß geworden.

Müsste doch an der Graka liegen, oder?

Das denke ih auch. Hast du die Möglichkeit die Grafikkarte in einem anderen Rechner zu testen oder eine andere Grafikkarte in deinem PC einzubauen ? Dann könnte man es sehr genau wissen.

Spätestens wenn ich die Neue von Am.... bekommen habe. Tritt der Fehler immer noch auf, schicke ich die Neue wieder zurück!...?

hast du etwas übertaktet?
probire mal einen anderen graka treiber aus.

wen die alte graka 100% geht dan köntest du sie auch verkaufen.

schwarz/graue Streifen deuten meist auf speicherdefekt der grafikkarte hin. mit der powercolor 7950 pcs+ werden diese weg sein.

Hi :D

Du gehst in das entsprechende Unterforum, in dem du das Thema eröffnen willst. Dann findest du links oben eine Schalfläche ,,Thema erstellen'' oder so :daumen:

Ja klar sind die kompatibel. Prinzipiell sind alle Karten mit deinem Mainboard kompatibel, die einen Stecker/Slot haben, der in einen Slot auf deinem Mainboard passt. Allerdings ist die HD7950 etwas schneller als die GTX660 Ti.

Andi, wenn du in eine frage hast z.B. Über eine graffikkarte gehst in dad fohrum gtafikkarten. Über den ganzen Themen ist dan ein "thema erstellen" botton

Verliere gerade ein wenig den Überblick. Was ist denn genau der Unterschied zwischen:

Powercolor 7950
Powercolor 7950 Boost State
Powercolor 7950 PCS+
Powercolor 7950 PCS+ Boost State

Verliere gerade ein wenig den Überblick. Was ist denn genau der Unterschied zwischen:

Powercolor 7950
Powercolor 7950 Boost State
Powercolor 7950 PCS+
Powercolor 7950 PCS+ Boost State

Die 1. ist laut aufgrund des Referenzdesignes, die 2. ist auch laut, da sie auch Referenzdesign ist. Die 3. hat den PCS+ Kühler, die 4. hat den auch. Allerdings hat die 4. Karte einen Boost, der die Karte lauter und heißer macht. Empfehlung: Die 3. Karte :daumen:

Zurück