Powercolor Radeon RX 6900 XT Red Devil Ultimate ohne großes Aufsehen gestartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Powercolor Radeon RX 6900 XT Red Devil Ultimate ohne großes Aufsehen gestartet

Powercolor hat die Radeon RX 6900 XT Red Devil Ultimate ohne großes Aufsehen gestartet. Vermutlich auch, weil man hier vor dem gleichen Dilemma steht, wie der gesamte Markt. Karten sind rar und teuer, so wohl auch dieses Modell.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Powercolor Radeon RX 6900 XT Red Devil Ultimate ohne großes Aufsehen gestartet
 
Meilenstein für Digitalwährungen - Krypto-Plattform Coinbase geht an die Börse

Coinbase, die größte US-Handelsplattform für Kryptowährungen, wagt heute den Gang aufs Börsenparkett. Das soll mit einer sogenannten Direktplatzierung erfolgen. Experten erwarten, dass der Börsengang Digitalwährungen wie Bitcoin und Ethereum eine breitere Akzeptanz verschafft.

n-tv, 14.04.21

Mehr ist nicht zu sagen !
 
Meilenstein für Digitalwährungen - Krypto-Plattform Coinbase geht an die Börse

Coinbase, die größte US-Handelsplattform für Kryptowährungen, wagt heute den Gang aufs Börsenparkett. Das soll mit einer sogenannten Direktplatzierung erfolgen. Experten erwarten, dass der Börsengang Digitalwährungen wie Bitcoin und Ethereum eine breitere Akzeptanz verschafft.

n-tv, 14.04.21

Mehr ist nicht zu sagen !
Traurig...

Beim Minen werden aber eher grüne Karten verwendet oder?
Indirekt treibt der Mangel an Nvidia-Karten natürlich den Preis der Roten ebenfalls in die Höhe, aber immerhin landet ein Großteil dann zumindest in Gaming-Rechnern. Gerade bei so hübschen Customs wie dieser hier wäre alles andere eine Schande.

Ein unobjektiver Teil von mir trauert ja immernoch, dass es dann doch keine Red Devil geworden ist. Aber vielleicht dann ja bei der nächsten Karte :daumen:
 
Spannend. Aus aktuellem Anlass: Wo bleibt denn die 6900 XTX (Liquid-Cooled Edition), AMD? Die Leistungskrone wäre damit kein Problem und Nvidia müsste endlich den GA102-Vollausbau rauslassen. :devil:

MfG
Raff

Naja, wenn man ehrlich ist wäre das ziemlicher Unsinn die Karte als neues Modell zu werten. Das wäre wie wenn NVIDIA Kingpin Karten als 3090X verkauft.
 
Eine Ref darf schon Treiberseitig bis 2479MHz boosten, kann sie zwar stock nicht immer halten, macht sie aber. Wenn man der Ref ein wenig Spannung rausnimmt auf rund 1.09V bleibt sie schon über 2400MHz. Was ist dann erst mit dieser Karte möglich :).

Andererseits werden die Preise vom anderen Stern sein.
Spannend. Aus aktuellem Anlass: Wo bleibt denn die 6900 XTX (Liquid-Cooled Edition), AMD? Die Leistungskrone wäre damit kein Problem und Nvidia müsste endlich den GA102-Vollausbau rauslassen. :devil:

MfG
Raff
Zu welchen Preis und welcher Verlustleistung :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannend. Aus aktuellem Anlass: Wo bleibt denn die 6900 XTX (Liquid-Cooled Edition), AMD? Die Leistungskrone wäre damit kein Problem und Nvidia müsste endlich den GA102-Vollausbau rauslassen. :devil:

MfG
Raff
So lange man nur eine Handvoll Grafikkarten liefern kann, wird man sich mit solchen Themen weder bei AMD noch bei Nvidia beschäftigen. Dazu sind die Preise jetzt schon so hoch, dass diese Modelle vermutlich bis auf ein paar Auserwählte, bei denen Geld nun wirklich keine Rolle spielt, sich eine solche Grafikkarte zulegen wird.

Sieht man ja schön bei der RTX 3090, die es bei Alternate für knapp 3000,00 Euro Lagernd gibt und das schon eine Zeit lang. Scheinbar ist da dann aber eine Grenze erreicht, wo einem halt nicht mehr die Grafikkarten aus der Hand gerissen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuh!
Wie immer, im Newsbereich nur ne halbe Info!

Das Interessante war vor Allem das open Bios:
 

Anhänge

  • powercolor-rx-6900-xt-ultimate-overclocking-6.jpg
    powercolor-rx-6900-xt-ultimate-overclocking-6.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 150
Also sich bei den aktuellen Anschaffungskosten noch über Unterhalt Sorgen zu machen halte ich für albern.

@PCGH_Raff
Schau ruhig nochmal in den Fury-X und Vega FE Tests nach wie gut ihr das gewertet habt. Dann weißt du warum sie das wahrscheinlich nicht machen werden. :ugly:

Ich wäre aber auch dafür. Mehr High End Modelle braucht das Land Forum! :pcghrockt:

Edit
Ein offenes BIOS wäre natürlich sehr geil. Die nicht erreichbaren 3000 MHz der "normalen" 6900XT waren da ja mehr als ärgerlich. Ständig hat man was vor Augen an das man nicht ran darf. :nene:
Wenn die hier wirklich besser werden, ist das nur zu begrüßen.

Edit 2
@RX480
Woher stammt denn der Screenshot? Ist das was offizielles? Das könnte doch ebenso ein Auslesefehler sein, oder siehst du das anders?
Einfach den Mannen von PCGH halb getane Arbeit vorwerfen, finde ich unschön. Vielleicht wollen sie schlicht keine ungesicherten Informationen verbreiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter günstigen Konstellationen lasse ich meine Red Devil dauerhaft auf 2600MHz laufen. Bei 2650 MHz ist aber Schluss.
OC2606.jpg
 
Spannend. Aus aktuellem Anlass: Wo bleibt denn die 6900 XTX (Liquid-Cooled Edition), AMD? Die Leistungskrone wäre damit kein Problem und Nvidia müsste endlich den GA102-Vollausbau rauslassen. :devil:

MfG
Wäre meiner einer auch schwer dafür !
Allerdings NICHT darum, dass nVidia aus dem Quark kommt und just seinen "Jüngern" lediglich "Abfall" anbietet ... :devil:

Edit : bzgl. Leistungskrone und so ... %-)


MfG Föhn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei Fragen dazu: Sind dort bessere Wandler verbaut die nicht mehr so extrem laut rasseln wie bei der normalen Red Devil?
Wo und wann kann ich die Karte bestellen (unabhängig vm Preis) ?
 
Zwei Fragen dazu: Sind dort bessere Wandler verbaut die nicht mehr so extrem laut rasseln wie bei der normalen Red Devil?
Wo und wann kann ich die Karte bestellen (unabhängig vm Preis) ?
Was haben die Spannungswandler mit dem rasseln zu tun? Hast du die Karte unter Wasser? Wenn ja könnte ich mir denken warum Deine rasselt.
 
Was haben die Spannungswandler mit dem rasseln zu tun? Hast du die Karte unter Wasser? Wenn ja könnte ich mir denken warum Deine rasselt.
Ich habe die Karte zurückgeschickt, da alle 6900XT extrem lautes Spulenrasseln haben. Die Probleme mit den Spannungsversorgung sollten aber jedem bekannt sein soweit.
 
Oha, krass! Du hattest also "alle 6900XT" um so eine Aussage tätigen zu können. Wahnsinn. Die einzige die ich hier hatte (für einen anderen gekauft und verbaut) hatte zwar auch Geräusche gemacht, aber das kam erst bei weit über 300 fps und war nicht lauter als das der 2070 Gaming X Trio die da vorher drin verbaut war. Also dass die irgendwie besonders laut wären, kann ich nicht bestätigen.
 
Ich habe die Karte zurückgeschickt, da alle 6900XT extrem lautes Spulenrasseln haben. Die Probleme mit den Spannungsversorgung sollten aber jedem bekannt sein soweit.
Wenn die Spulen meint ja ist aber kein Problem sondern normales verhalten von Spulen. Wenn man die Wandler meint dann nein, weil Wandler nicht rasseln können. Kleiner Tipp, die Spulen bei einer Wakü nicht mitkühlen, sorgt dafür das kein oder wenig Rasseln auftritt. Kühlt man die Spulen mit kann sich das Kupfer nicht wie gewünscht im Gehäuse ausdehnen und es ensteht durch den vorhandenen Freiraum Rasseln. Kleiner Tipp damit es besser verstanden wird ;).

Rasseln ist übrigens weder ein Problem, noch ein Garantiefall.
 
Zurück