PowerColor Radeon HD 7970 V3, 3GB GDDR5

Torgal

Kabelverknoter(in)
Moin habe ein problem mit der oben genanten GRaka beim Zocken von Diablo 3 und WoW solange alles auf Low steht ist alles super aber sobald ich auf Ultra stelle fängt mein Bildschrim komisch an zu flackern trotz super 60FPS pro sec n9cht mehr und nicht weniger bleibt immer bei 60fps was ja toll ist nur das flimmern nervt, liegt es vll daran das ich mein monito per DVi adapter angeschlossen habe weil meiner nur standart VGA hat?
 
folgende anschlüsse hat deine amd 7970

1x HDMI 1.4a
2x Mini-DisplayPort
2x DVI

der DVI-I anschluss kann analog und digital, somit sollte es normal keine probleme geben mit einem adapter. es kann am kabel liegen.
 
Da ich die 7970 V3 selbst habe, hier mal per Hand überprüfte Anschlüsse:
2x DVI (einmal DVI-I-DL und einmal DVI-D-SL), 1x HDMI und 2x Mini-Displayport.
 
es sollte schon der DVI-I anschluss genommen werden, da dieser analog und digital kann. der DVi-D anschluss kann nur digital.
duallink hat mehr bandbreite als singlelink und ist der neuere standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, der primäre Anschluss ist der DVI-I, der sollte sowohl im Falle eines zu verwendenden DVI-VGA-Adapters als auch eines 120 Hz-Displays genutzt werden.
 
Nun habe es an dem anschluss wo auich gleich hdmi usw neben dran sind denn beim untern anschluss bekomme ich garkein bild mit dem adapter kann aber auch daran liegen das mein monito schon bissel älter ist ist zwar tft aber nicht mal HD ready und hat nur 60HZ werds nacher mal am TV ausporbieren per HDMI kabel sollte es da auch flackern wird wohl die kracka hin sein auflösund ist 1650x1050 das sollte die kraka eigendlich locker packen
 
Kann sie auch, nutzer selber DVI-I-DL mit 1920x1080 @ 120 Hz und HDMI mit 1080p. Läuft. Kabel als Fehlerquelle kannst du ausschließen? Einstellungen sind auch korrekt, sowie ein aktueller Treiber wie 13.1 oder 13.2 Beta installiert?
 
Kann sie auch, nutzer selber DVI-I-DL mit 1920x1080 @ 120 Hz und HDMI mit 1080p. Läuft. Kabel als Fehlerquelle kannst du ausschließen? Einstellungen sind auch korrekt, sowie ein aktueller Treiber wie 13.1 oder 13.2 Beta installiert?

13.1 Treiber ist drauf obs am kabel liegt keine ahnung alles andere läuft ja super habe nur beim Zocken dieses Flimmern und das auch nur wenn ich WoW auf ultra oder Diablo 3 stelle aber das sollte sie ja locker packen auf low settigs ist alles super kein flimmern nix bin echt ratlos sonst nicht an den einstellung (oder was meinst genau) im ccc habe ich nix verändert ist alles so wie es im 13.1 Treiber eingestellt wahr/ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Flimmern, das nur in WoW auftritt - ansonsten gibts keine Probleme? Würde mal andere Spiele, die Leistung brauchen und/oder Benches testen. Hast du mal testweise den aktuellen Catalyst 13.2 Beta 4 probiert?
 
Ja habe auch schon den beta treiber probiert allerdings nur den 13.2 den 13.4 find ich nirgens bringt leider auch nix naja andere spiele wird schwirig habe keine da auser Starcraft 2 Diablo 3 und WoW vll mal die Crises 3 beta ziehen wenn sie noch online ist
 
Da kannst du testen, ob deine Karte erwartungsgemäß ihre Arbeit verrichtet. Sofern dort keine Probleme auftauchen, das Ergebnis zu deinem System passt und du anderweitig keinerlei Probleme haben solltest, wird es wohl ein spezifisches Problem WoW betreffend sein. Was genau für ein Flimmern/Flackern ist es? Könntest du es eingrenzen oder evtl. mit den hier geschilderten Problemen vergleichen?
 
nun mit dem obenstehn probleme kann ich schon mal sagen isses nicht es zieht sich ja wie soll man sagen kennt ihr ja bestimmt noch von früher wenn Handy neben röhren fernseher lag und du angerufen würdest dann hats bild ja auch imme rgeflimmert und genau so sihet das bei mir auch nur halt mal extrem und mal nicht so extrem ziehen halt weiße flackerde streiche mal oben mal unten und dann mal ganz heftig übers ganze bild habe dabei aauch keinerlei FPS einbrüche des wgen geh ich davon auch das mein monitor meine graka nicht mag oder der dvi adapter


und ganz wichtig meine graka ist nicht übertaktet habe da nix umgestellt oder so
 
Seltsam, würde dringend mal den Test mit dem Fernseher und nem anderen Kabel durchziehen. Das tritt auch ganz sicher nur in WoW auf? Klingt für mich ziemlich nach einem Anschlussproblem, oder die Karte verkraftet ihre Taktraten mit der vorgegebenen Spannung nicht.
 
Seltsam, würde dringend mal den Test mit dem Fernseher und nem anderen Kabel durchziehen. Das tritt auch ganz sicher nur in WoW auf? Klingt für mich ziemlich nach einem Anschlussproblem, oder die Karte verkraftet ihre Taktraten mit der vorgegebenen Spannung nicht.

nun habe den pc ja von hardware versand bestellt mit der kraka und glaube nciht das die was flasche machen als schließe ich mal anschluss problem aus und es ist ja die gleiche die du auch hast also sollte sie eigendlich auch funzen
 
Anschlussproblem = Verbindung zum Monitor. Eine Inkompatibilität oder gar ein Defekt kann immer auftreten, daher sollte man das ja mit Tests einzugrenzen versuchen.
 
Hier der test da hats auch geflimmert wie sau probiers gleich wenns kind schläft mal am tv wenns da auch flimmert hilft wohl nur zurück schicken

GrafikkarteAMD Radeon HD 7970 VendorUnknownAnzahl der Karten1SLI / CrossFireOffSpeicher3.072 MBCore-Takt925 MHzSpeichertakt1.375 MHzTreibernameAMD Radeon HD 7900 SeriesTreiberversion9.12.0.0TreiberstatusFM Approved
PROZESSOR
ProzessorIntel Core i5-3570K Processor Prozessortakt3.603 MHzPhysische/logische Prozessoren1 / 4Anzahl der Cores4PackageLGA 1155Manufacturing process22 nmTDP77 W
ALLGEMEIN
Betriebssystem64-bit Windows 7 (6.1.7601)HauptplatineGigabyte Technology Co., Ltd. Z77X-D3HSpeicher8.154 MBFestplattenmodell320 GB WDC WD3200AAJS-00B4A0


SCORE
P8353 with AMD Radeon HD 7970(1x) and Intel Core i5-3570K Processor
Graphics Score 8893
Physics Score 7160
Combined Score 6930
 
Zurück