PowerColor Radeon HD 7870 XT Myst. Edition, 2GB GDDR5

Kenny179

Schraubenverwechsler(in)
Hey, ich bin grad dabei mir meinen PC zusammenzustellen. Bei der Grafikkarte bin ich bei dieser "PowerColor Radeon HD 7870 XT Myst. Edition, 2GB GDDR5" (PowerColor Radeon HD 7870 XT Myst. Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7870 2GBD5-2DHPPV3E) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich). Jedoch habe ich öfters gelesen, dass diese Grafikkarte unter Last ziemlich laut ist. Gibt es dazu Personen, die dieses Problem aus der Praxis kennen? Sollte ich mir eine andere Grafikkarte aussuchen? Diese sollte aber dann im gleichen Preisbudget sein (190-200€)

Ist die dann bisschen besser oder bisschen schlechter oder gleich? Kumpel hat mir mal gesagt es gibt auch "Schallschutzmatten", welche aber auch Geld kosten und ob es wirklich soviel hilft ist die Frage.

Eine Schallschutzmatte hilft da nicht viel. Solange du keinen anderen Kühler draufschrauben willst würde ich zu Sapphire greifen

Ich habe "gerne" der Mehrpreis für die Sapphire 7870XT gezahlt, weil es eigentlich das einzige "Boost"-Modell ist, welches unter Last noch halbwegs leise ist.

Die myst ist sehr laut, kann ich bestätigen. Hatte Sie kurz.

Greif zu sapphire.

Zurück