Powercolor R9 Fury X bei mf aktuell für 699€ lieferbar!

AW: Powercolor R9 Fury X bei mf aktuell für 699€ lieferbar!

350W ??!!! :what:

Ach du heilige was is den das? Dann kann ich den Heizkörper nächsten Winter getrost abdrehen!

Somit wäre eine Fury Non-X in Preisregionen von 500 bis 550€ doch realistisch... :)

Liebe PCGH Wann kommt der Test???

Soweit wäre der Preis ja nice :daumen:

Der Verbrauch bezieht sich doch nur mal wieder auf die Theoretische Aufnahme. Und bei 2X8 Pin ist das doch nichts überraschendes.

Vermutlich in 5 Minuten wenn der NDA abgelaufen ist. Mindfactory hats wohl nicht so genau genommen... (reine Vermutung versteht sich!)

Ach du heilige was is den das? Dann kann ich den Heizkörper nächsten Winter getrost abdrehen!
It's a feature! :D
Die haben sicherlich nur die maximal mögliche Verlustleistung angegeben. Das heisst noch nichts, aber über einer 390 wird sie wohl schon liegen. Von der 290 (Custom-Modelle) war ich damals sogar überrascht, schneller und dabei geringerer Stromverbrauch als einige 280X OC-Modelle.

Nope..kannst du nicht..Die Karte wird nur 55° warm (beim zocken)..Der Kühler ist super, das soll erstmal einer nachmachen..also erst informieren, dann haten^^

Bei caseking ist die Fury auch noch lieferbar...

Nope..kannst du nicht..Die Karte wird nur 55° warm (beim zocken)..Der Kühler ist super, das soll erstmal einer nachmachen..also erst informieren, dann haten^^

aha ... und das ist gleichbedeutend mit geringer Abwärme? erst überlegen und dann tippen.
Was meinst du, wo die Wärme (bedingt durch die hohe Leistungsaufnahme) denn hinkommt? ... Ganz genau: hinten raus zum Case durch den Radiator.
Die geringe Chiptemperatur spricht ja eben für hohe Abwärme, da viel Hitze durch die (gute) Kühlung zum Radiator transportiert wird.

Klar, der Kühler ist gut - das MUSS er bei der Leistungsaufnahme auch sein.

Zuletzt bearbeitet:

Und meine Heizkörper werden nur 35° warm. Vielleicht solltest nochmal dein Physikbuch zur Hand nehmen. Energieerhaltungssatz ist da ein ganz (Vorsicht Wortwitz) heißes Thema in dem Fall. Der Chip hat 55°, der Radiator mag nur 35° haben, aber ob da die Abluft mit 35° oder 90° raus kommt ist egal, die thermische Energiemenge ist 350 Joule pro Sekunde.

Normalerweise wärs mir ja wurscht und ich würd mir diese Belehrung von Grundlagen der Physik auf Hauptschulniveau ersparen, aber ich lass mich nicht gern hater nennen. :P

Meine Fury X wurde eben von Caseking versendet. Hab die erstbeste lieferbare Version genommen, das war die von Powercolor, ist ja eh alles Referenz von daher wayne. Ich freu mich wie ien kleines Kind. :D

Leider hängt die Karte bei der Post fest. Blöder Streik, naja, machste nix, abwarten. Die Welt geht ja nicht unter, nur bin ich ungeduldig. :D

Zurück