Powercolor R9 290 PCS+ Kein Signal

Delious

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem mit meiner Graka.
Ich habe sie hier im Forum erstanden. Sie war neu (neue Karte aus einer RMA)
Sie lief jetzt auch 1 Woche lang einwandfrei nur seit gestern liefert sie kein Bild mehr. Den Abend davor habe ich noch genüsslich Dying Light gezockt und gestern morgen habe ich den Rechner gestartet und der Monitor zeigt mir nur noch "Kein Signal". Egal welchen Anschluss ich nehme.
Ich habe auch schon ein Bios Update meines Mainboards durchgeführt, keine Änderung.
Selbstverständlich habe ich auch alle Treiberleichen von meinem System entfernt. Mit meiner Übergangskarte (GT 210) bootet der Rechner einwandfrei.
Was mich stutzig macht ist das der interne Speaker keinen mucks von sich gibt wenn die R9 drin ist. Wenn ich nur einen Stromstecker angeschlossen habe piept er 1 mal lang. Ich denke mal das es dann nicht am NT liegt oder sehe ich das falsch?
Ich habe Spaßeshalber mal einen anderen Monitor genommen, auch da "Kein Signal"
Was kann ich tun?
Vor allem wie sollte das ablaufen wenn ich sie einschicken muss? Ich bin ja nicht der Offizielle Käufer der Karte, habe jedoch die Originale Rechnung und auch den RMA Bescheid. Stellt sich Mindfactory eventuell quer so das ich mich direkt an Powercolor wenden muss???

Hier mal meine Config:

AMD FX 6300
Gigabyte GA-970A-UD3
8 GB AMD DDR3 Performance
NT: OCZ 600MSXP 600W
Powercolor 290 PCS+
Windoof 8.1 64
Vielen dank im voraus!

Hast du mal einen anderen PCIe Slot probiert?
WENN die Lüfter drehen bekommt die Karte ja ausreichen Strom um zu funktionieren

soweit ich weiß müsstest Du Dich direkt mit Powercolor in Verbindung setzen da Du nicht der Käufer der Karte warst. Oder eben Du kontaktierst den Verkäufer der Karte, vielleicht hilft er Dir dabei.

Ja ich habe den anderen Slot probiert und auch da kein Signal bekommen.
Hat Powercolor auch einen Deutschen Support?
Den eigentlichen Käufer der Original Karte habe ich schon angeschrieben aber er war bis jetzt noch nicht wieder online.

Also das Netzteil ist auch nicht das beste vll. schafft es einfach die R9 290 nicht richtig aber denke auch das die Karte defekt ist da es ja vorher ging - von daher würde ich Bios oder falscher Slot ausschließen.

Ich kenn das Netzteil jetzt nicht genau aber mir fällt jetzt kein OCZ Netzteil ein das ich für eine R9 290 empfehlen würde.

Frag mal bei Mindfactory nach - eine Abtrittserklärung vom Käufer zur Rechnung dazu wäre noch gut.

Was mich stutzig macht ist das der interne Speaker keinen mucks von sich gibt wenn die R9 drin ist. Wenn ich nur einen Stromstecker angeschlossen habe piept er 1 mal lang. Ich denke mal das es dann nicht am NT liegt oder sehe ich das falsch?

100%ig ausschließen würde ich das NT nicht. Kommst Du an ein anderes zum testen?

Das NT lief bis jetzt verdammt gut denn es hat schon eine GTX 780, eine 280X usw befeuert. Alles ohne Probleme. Vielleicht kann ich die Graka nachher gegentesten bei einer befreundeten Familie.
So ganz kann ich das NT natürlich nicht ausschließen habe nur leider kein weiteres.

Zurück