Powercolor R9 290 Defekt . Garantie trotz Custom Lüfter ?

aldermagger

Kabelverknoter(in)
Powercolor R9 290 Defekt . Garantie trotz Custom Lüfter ?

Hallo. Ich hab seit ca. 1,5 Jahren die Powercolor R9 290 in meinem Rechner.

Als ich sie mir damals kaufte habe ich den Original Lüfter gegen ein Accelero Xtreme 3 Lüfter getauscht. Er war mir einfach zu laut und die Temperaturen waren viel zu hoch. Mit dem Custon Lüfter war alles in Ordnung. Lief super.

Gestern jedoch war es auf einmal vorbei. Während der Beta von The Division rauchte die Karte ab. Es roch nach verbrannter Elektronic. Rechner aus. Dachte zuerst das es das Netzteil sein,aber das war es nicht. Meine Graka war es :-((

Auf der Rückseite der Graka ist blankes Kupfer zu sehen . ca. 1cmx1cm gross. Muss wohl dort durchgeschmort sein. Warum auch immer.

Ich hab noch bis Mai Garantie.


Jetzt natürlich die Frage : Ist die Garantie noch Gültig trotz Accelero Lüfter'?

Den Original Lüfter hab ich nicht mehr. Karte wurde bei Mindfactory gekauft.

Habt ihr villeicht ein par tips für mich wie ich mich verhalten soll?


Danke !
 
AW: Powercolor R9 290 Defekt . Garantie trotz Custom Lüfter ?

Am besten bei Powercolor nachfragen ;) mach mal bitte ein Bild von dem Schaden , würde ich gerne mal sehen
 
AW: Powercolor R9 290 Defekt . Garantie trotz Custom Lüfter ?

Les dir die garantie bestimmungen von powercolor durch. Bei kühlertausch erlischt die garantie. Werden beim extreme 3 nicht die vrm Kühler verklebt?? Die bekommst du nicht mehr ab, daher wird ein Rückbau schwierig. Hat die power color nen Siegel drauf gehabt?

Edit: ohne original Kühler keine garantie! Ein fall für die tonne.
 
AW: Powercolor R9 290 Defekt . Garantie trotz Custom Lüfter ?

OK. Danke erstmal. Ich wird trotzdem versuchen die bei Mindfactory umzutauschen.

Werde berichten
 
AW: Powercolor R9 290 Defekt . Garantie trotz Custom Lüfter ?

Nochmals: ohne original Kühler brauchst du die karte da nicht hinschicken. Mit modifizierten Kühler ebenso wenig. Die karte wird dir umgehend zurückgeschickt.

Und die versandkosten werden dir für den hin und Rückweg in rechnung gestellt.
 
AW: Powercolor R9 290 Defekt . Garantie trotz Custom Lüfter ?

Kommt immer auf den Hersteller an...

Frag da einfach mal an
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück