GMJ
Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich habe gestern nach einigen Situationen mit >100 fps das allseits "geliebte" Spulenfiepen gehört. Ich war im ersten Moment enttäuscht, aber frage mal euch:
Laut Spezifikationen gibt PowerColor ein Minimum von 750W an. Mal davon abgesehen, dass ich diesen Wert für utopisch hoch halte, gibt es parallel hierzu folgenden Beitrag: Spulenfiepen evtl. über zu geginge Stromstärke.
Mein be quiet 500W Netzteil sollte doch für die 280x ausreichen, das kann doch nicht der Grund für das Fiepen sein oder doch?
Ich werde heute Abend nochmal testen, auch mal mit vsync, wobei ich eigentlich der Meinung bin, dass Fiepen nicht auftreten sollte.
Grüße
ich habe gestern nach einigen Situationen mit >100 fps das allseits "geliebte" Spulenfiepen gehört. Ich war im ersten Moment enttäuscht, aber frage mal euch:
Laut Spezifikationen gibt PowerColor ein Minimum von 750W an. Mal davon abgesehen, dass ich diesen Wert für utopisch hoch halte, gibt es parallel hierzu folgenden Beitrag: Spulenfiepen evtl. über zu geginge Stromstärke.
Mein be quiet 500W Netzteil sollte doch für die 280x ausreichen, das kann doch nicht der Grund für das Fiepen sein oder doch?
Ich werde heute Abend nochmal testen, auch mal mit vsync, wobei ich eigentlich der Meinung bin, dass Fiepen nicht auftreten sollte.
Grüße

Scheinen wohl nur die Tahiti Karten zu sein