Powercolor lässt Radeon HD 6870 X2 von der Leine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Powercolor lässt Radeon HD 6870 X2 von der Leine

Jetzt ist Ihre Meinung zu Powercolor lässt Radeon HD 6870 X2 von der Leine gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Powercolor lässt Radeon HD 6870 X2 von der Leine
 
Powercolor lässt Radeon HD 6870 X2 von der Leine

Die Karte wird sicherlich ihre Käufer finden. Trotzdem halte ich Multi-GPU nicht für eine vernünftige Lösung, selbst wenn man das Problem der μ-Ruckler beseitigen sollte.
 
Powercolor lässt Radeon HD 6870 X2 von der Leine

Wie interessant, die hat einen Lucid Hydra Chip. Ob das die Mikroruckler ein wenig minimiert? :huh::D
 
Powercolor lässt Radeon HD 6870 X2 von der Leine

also zu dem Preis würde so eine Karte niemals den Weg in meinen Rechner finden, glaube auch nicht das die Karte viel Anklang findet...
 
AW: Powercolor lässt Radeon HD 6870 X2 von der Leine

Die Karte wird sicherlich ihre Käufer finden. Trotzdem halte ich Multi-GPU nicht für eine vernünftige Lösung, selbst wenn man das Problem der μ-Ruckler beseitigen sollte.

Das ist schon richtig, vorallem wenn man bedenkt, das meist die nächste Generation von Single gpu Karten an die Leistung der alten Multi GPUs "rankommt" (wenn auch noch etwas weiter entfernt, aber gut auf dem Weg dahin)...
Ich denke aber wenn der Preis stimmt, findet die Karte durchaus anklang. Lass die mal bei 350 € oder gar 300 € ankommen... Dann noch ein wenig OC und dann passt das.

MfG
 
AW: Powercolor lässt Radeon HD 6870 X2 von der Leine

Ich find die jetzt extrem hässlich. Sieht ja aus wie eben mal zusammengepfuscht -.-
 
AW: Powercolor lässt Radeon HD 6870 X2 von der Leine

449$ ergo € :what:. haben die Tinte gesoffen???
 
AW: Powercolor lässt Radeon HD 6870 X2 von der Leine

Das ist schon richtig, vorallem wenn man bedenkt, das meist die nächste Generation von Single gpu Karten an die Leistung der alten Multi GPUs "rankommt" (wenn auch noch etwas weiter entfernt, aber gut auf dem Weg dahin)...
Ich denke aber wenn der Preis stimmt, findet die Karte durchaus anklang. Lass die mal bei 350 € oder gar 300 € ankommen... Dann noch ein wenig OC und dann passt das.

MfG

Ich bevorzuge es eine GPU zu kaufen und habe zu meiner GTX 470 einfach eine zweite dazu gehängt. Ist billiger und ich habe somit erstmals eine aktuelle GPU die ich dann im nachhinein wenn die Preise gefallen sind günstig erweitern kann. Somit finde ich die Lösung über Multi-Gpu nicht wirklich prickelnd.
 
AW: Powercolor lässt Radeon HD 6870 X2 von der Leine

Ich bevorzuge es eine GPU zu kaufen und habe zu meiner GTX 470 einfach eine zweite dazu gehängt. Ist billiger und ich habe somit erstmals eine aktuelle GPU die ich dann im nachhinein wenn die Preise gefallen sind günstig erweitern kann. Somit finde ich die Lösung über Multi-Gpu nicht wirklich prickelnd.


Sehe ich eigentlich ähnlich. Nur hat nicht eben jeder ein Crossfire/SLI Board und dann macht so eine Karte sehr wohl Sinn ;). Nicht jeder hat Bock sein ganzes Board zu wechseln...wie gesagt dann machts Sinn :daumen:.
 
AW: Powercolor lässt Radeon HD 6870 X2 von der Leine

Sehe ich eigentlich ähnlich. Nur hat nicht eben jeder ein Crossfire/SLI Board und dann macht so eine Karte sehr wohl Sinn ;). Nicht jeder hat Bock sein ganzes Board zu wechseln...wie gesagt dann machts Sinn :daumen:.

Das stimmt. Wenn man z.B. wie zwar ein Crossfire board, aber nur 2x8fach PCIe oder 1x16 hat, find ichs schon interessant.
Aber wie gesagt, die Preise bei den Multi GPU Karten...

MfG
 
AW: Powercolor lässt Radeon HD 6870 X2 von der Leine

Ich bleibe bei meiner Meinung. Lieber sich alle 1 1/2 - 2 Jahre eine Oberklasse-Single-GPU gönnen, als mit Treiberproblemen, Microrucklern und sehr hohem Stromverbrauch (meine GTX480 bleibt jetzt mal außen vor;)) kämpfen zu müssen...

Gruß
 
AW: Powercolor lässt Radeon HD 6870 X2 von der Leine

Es gibt genug User, die ein CF Verbund haben aus 5770er oder 4870ern. Da die neue ungefähr in der 5890er Leistungsklasse liegt, was schon mal eine Hausnummer ist, ist sie für manche User sicher keine schlechte Entscheidung. Gerade wenn man mehrere Monitore betreiben will. Aber wirklich interesant wird die Karte erst, wenn sie im 300,-€ Bereich ist.
 
AW: Powercolor lässt Radeon HD 6870 X2 von der Leine

:daumen2: Komische Ding !

Ich würde es auch für 300€ nicht haben wollen ;)
 
AW: Powercolor lässt Radeon HD 6870 X2 von der Leine

Ich sehe das Grafikkarten System als """Grafiklösung""" , und da haben Doppel GPU grakas echt keine Existenzberechtigung ... weil bei einer Grafiklösung mit 2-4 GPU Kernen macht es immer mehr Sinn , einzelne Grakas zu haben (wofür auch immer) :schief:
 
AW: Powercolor lässt Radeon HD 6870 X2 von der Leine

Ich bleibe bei meiner Meinung. Lieber sich alle 1 1/2 - 2 Jahre eine Oberklasse-Single-GPU gönnen, als mit Treiberproblemen, Microrucklern und sehr hohem Stromverbrauch (meine GTX480 bleibt jetzt mal außen vor;)) kämpfen zu müssen...

Gruß


Das würde mir schon nicht reichen, brauche jährlich was neues :devil:.
 
AW: Powercolor lässt Radeon HD 6870 X2 von der Leine

Ich sehe das Grafikkarten System als """Grafiklösung""" , und da haben Doppel GPU grakas echt keine Existenzberechtigung ... weil bei einer Grafiklösung mit 2-4 GPU Kernen macht es immer mehr Sinn , einzelne Grakas zu haben (wofür auch immer) :schief:



Dumm nur wenn die Leistung durch eine einzel GPU nicht erreicht werden kann :schief:. Wo für einige die Leistung brauchen must du nicht verstehen. Das ist jedem seine Sache. Warum glauben immer einige User, das ihre Meinung die einziege möglich ist.:schief:
 
AW: Powercolor lässt Radeon HD 6870 X2 von der Leine

Ich sehe das Grafikkarten System als """Grafiklösung""" , und da haben Doppel GPU grakas echt keine Existenzberechtigung ... weil bei einer Grafiklösung mit 2-4 GPU Kernen macht es immer mehr Sinn , einzelne Grakas zu haben (wofür auch immer) :schief:


Absoluter Blödsinn :daumen2:

Versuch doch mal mit 3 Monitoren z.B BC2 mit nur einer Karte zu spielen :lol:. Einfach mal einen Schritt weiter denken und nicht nur von Mittags bis 12 :ugly:. Anders gefragt, was machen denn zwei einzelne Grafikkarten anders als der Verbund zweier Chips auf einem PCB?????
 
AW: Powercolor lässt Radeon HD 6870 X2 von der Leine

Wer von euch Spaßvögeln, die sich immer über Mikroruckler und ähnliches beschweren, haben auch nur ein Mal auf einem Multi-GPU-System gezockt? :daumen2:
Wer noch keine Erfahrungen damit gesammelt hat sollte mal ruhig sein =)
 
AW: Powercolor lässt Radeon HD 6870 X2 von der Leine

wer hier schlecht über CF und SLI redet, hat schlichtweg keine ahnung bzw. hatte nie wirklich länger erfahrung damit.
wenn SLI bzw. CF läuft, dann sicher genausogut wie eine "DICKE" einzelne.
zurück zum thema - die doppel karte HD 6870x2 muß definitiv über einen guten preis auf fang gehen sonst sieht es schlecht für sie aus und es ereilt sie das selbe schicksal wie ihre älteren schwestern.
der preis d. karte darf maximal das niveau eines möglichen boardwechsel etwas übersteigen, ansonsten kann mann ja gleich die einzelne holen, je nach guthaben natürlich;)
sollte die HD 6870x2 mehr als 95 euro über einzel preis v. 2 x HD 6870 liegen wäre, für mich ein kauf dieser ausgeschlossen, da die idee dann eigentlich nicht mehr viel sinn macht.
 
Zurück