PowerColor HD5850 PCS+

Own3r

Volt-Modder(in)
Hallo Leute!

Ich wollte mir eine diese neue Grafikkarte zulegen:

Powercolor Radeon HD 5850 PCS+ 1024MB GDDR5 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Was haltet ihr von dieser Grafikkarte? Der Preis ist in Ordnung, lohnt es sich also diese oder die GTX470 zu nehmen (ich finde die eigentlich schlecht aufgrund der Lautstärke etc.).
Ich spiele dann demnächst auf 1920x1080 (Samsung XL2370 LED) z.B. Dirt 2, NFS Shift und FSX. Ist die Grafikkarte dafür gut?

Vielen Dank schon für eure Antworten!

Die Karte ist im Moment vom P/L Verhältnis einer der Besten auf dem Markt, und reicht auch aus, um Shift etc. flüssig auf nem 1920x1080 zu spielen ;)

mfg shoon

Also, wie von shoon erwähnt wurde, die 5850 pcs+, hat das beste P/L, doch warte bis die gtx400 serie von nvidia rauskommt, weil dann werden auch die 5850 um 20-50€ günstiger, aber wenn du nicht warten willst, hau rein ;)

Ich habe gerade aud PCGH gelesen, dass ATI eine neue Architektur entwirft. Lohnt es sich darauf zu warten? Eigentlich kann man ja nur warten:schief:

Aber ich denke ich werde mir die Karte zulegen, wobei ich immermal sehe, dass es Probleme mit Treibern gibt (ich hoffe das soetwas bei mir dann nicht ist).

Das größte Bedenken habe ich aber bei PhysX! Da ATI das nicht unterstützt, könnte es ja vll. Probleme in einigen Spielen (NFS Shift) geben.

Wie ist es mit Ambient Occlusion? Hat das nur NV?

Edit: Laut diesem Test (GeForce GTX 470 - Review Hartware.net) ist die bessere Wahl zwischen HD5850 und GTX470, die HD5850.
Ich werde mir also die PowerColor PCS+ zulegen!

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Qualität von PowerColor denn gut? Es wird noch die MSI HD5850 TwinFrozerII erscheinen, ist die dann besser (Qualität,Treibersupport)?

Ist die Qualität von PowerColor denn gut? Es wird noch die MSI HD5850 TwinFrozerII erscheinen, ist die dann besser (Qualität,Treibersupport)?

Treibersupport ist bei beiden gleich (ATI-Standardtreiber).

Die Powercolor ist eine gute Karte. Damit machst Du nichts falsch.
Die TwinFrozr II wird etwas teurer sein und richtet sich eher an Übertakter...

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich die Karte bekommen und muss sagen.............einfach BOMBENSTARK!!!!!
Bei Dirt 2 habe ich eine durschnittliche FPS-Rate von 60!
Ich kann die Karte nur weiterempfelen, denn sie ist schnell,leise, und kühl.

Die 60 FPS wirst Du haben, weil VSync (Frequent des Monitors) limitiert ;)

Die Karte könnte eigentlich mehr, aber dann gibt's Tearing (ohne Vsync) :)

@freyny80
Ich habe mal VSync ausgeschaltet und die FPS sind gleich geblieben (sogar etwas schlechter) und es entsteht Tearing! Aber ich denke das fast 60 FPS (sind so ~57,5 FPS) ausreichend sind und die Karte nicht mehr schafft, weiß aber nicht ob das so ist.

1. Die Karte ist für mich klar besser als die Sapphire, da sie billiger ist,genau die gleichen FPS liefert(eventuell mal 2 FPS mehr) und leiser ist.
2. Ohne VSync entsteht Tearing bei knapp über 60 FPS (60-65FPS).
Mit VSync habe ich 60 FPS die nur selten mal vll. auf 50 FPS einbrechen (viel Partikeleffekte usw.).

Zurück