Powercolor HD5750 PCS - Gibt es 2 Versionen?

Fatpet

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo PCGH-Community!

Ich habe mir vor ein paar Tagen bei HoH die oben genannte Grafikkarte bestellt. Genau diese hier:

Hardware PowerColor Radeon HD 5750 PCS 1024MB GDDR5 PCIe - hoh.de

Ich ging davon aus, dass sie so eintrifft wie im Performace-Brief beschrieben.

Powercolor HD 5750 PCS: Flüsterleise DirectX-11-Radeon im Test - Powercolor Radeon HD 5750 PCS, DirectX 11, DX11, Test

Aber: Als sie heute bei mir ankam, war nicht der übliche Kühler von Arctic Cooling installiert, sondern der GX810 von ZEROtherm.

Ich habe mich eigentlich mehr auf den Arctic Cooling-Kühler gefreut; den Testberichten zufolge ist er sowieso etwas besser.

Auf der Homepage von Powercolor ist nichts von einer HD5750 PCS mit Zerotherm-Kühler zu finden; Auf Google-Bilder sieht man beide Versionen, jedoch ohne Unterschied im Namen...

Was sollte ich jetzt am besten tun? Kann ich mich mit Powercolor oder HoH in Verbindung setzen? Ist da etwas an mir vorbeigegangen und es gibt wirklich 2 Versionen? Oder soll ich die Grafikkarte behalten?

Bedanke mich für alle Antworten und ich danke allen, die im Forum beteiligt sind - Ich schreibe hier zum ersten mal, bin aber aufmerksamer Leser des Forums.

Peter

Edit: Anscheinend ist das die Premium-Version.... Denn einen Dirt2-Gutschein habe ich auch bekommen.
Aber ich würde trotzdem gerne den anderen Kühler haben.

http://www.powercolor.com/Global/products_features.asp?ProductID=6572

Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn's dir nur rein um den Kühler geht, dann mach es doch wie ich: kauf dir den AC Accelero L2 Pro, montiere ihn und geniesse die Ruhe (selbst bei 100% Drehzahl) :-) Kostet ja kein Vermögen. Höchstens du willst die Garantie nicht verlieren, dann wirst du sie wohl umtauschen müssen. Würd mal beim Händler nachfragen, ob er überhaupt die andere Version hat.

Okay, Danke! Hab mir vorhin den L2 Pro bestellt. Jetzt muss ich mal schauen, wie das mit dem Platz für den Lüfter aussieht; denn jetzt (mit dem Zerotherm) habe ich schon nur noch ca. 3,5cm zur Soundkarte - mit dem L2 Pro isses im schlimmsten Fall nur noch 1 cm o.O

Ich hasse Komplettrechner-.-

Zurück