Moritz2000
PC-Selbstbauer(in)
Hallo Forumuser.
Ich habe mehr oder weniger ein Problem mit meiner Powercolor HD 5770 Play.
Wenn ich Spiele starte, kann ich diese einige Zeit spielen, dann stürzt jedoch recht schnell der PC ab, und ich muss den Reset Knopf betätigen. Auch sonst stürzt der PC hin und wieder aufgrund Grafikfehler ab...
Ich hielt es für einen Hardwaredefekt, und schickte die Karte an Alternate zurück, mit einer ausfürhrlichen Fehlerbeschreibung.
Heute vor ein paar Stunden kam sie zurück, sie hätten die Karte getestet, sie funktioniere einwandfrei...ich habe erneut alles mit der Karte getestet, aber ich habe genau die gleichen Probleme wie davor...beim Einsetzen einer anderen Grafikkarte, sind die Probleme wieder verschwunden.
Jetzt frage ich mich, ob mein System vlt nicht mit der Karte kompatibel ist.
Ich überlege jetzt, die Karte zu verkaufen, da mein PC ziemlich schwach ist, und die Karte ja anscheinend hervorragend funktioniert...Denn entweder werde ich den PC aufrüsten (nur mit was
) oder die Karte verkaufen, eine mittelmäßige für vlt 80€ kaufen, und dann eine XBox zum Spielen zulegen. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge für das System habt, seeeeehr gerne an mich.
Ich bedanke mich bei diesem super Forum, da mir hier bisher immer ausgezeichnet geholfen wurde!
Lg und Danke schon im Vorraus für eure Antworten,
Moritz
Sys:
Microsoft XP Professional 32Bit, SP3
Intel Pentium(R) Dual-Core CPU E520, 2,5Ghz
bequiet Pure Power 530W
Powercolor HD5770 Play
MSI P6NGM Motherboard
2x GeIL (??) 2GB PC2-6400 DDR2-SDRAM [allerdings werden nur 3,25GB genutzt...kA warum]
Falls Daten fehlen, bitte Bescheid sagen.
Ich habe mehr oder weniger ein Problem mit meiner Powercolor HD 5770 Play.
Wenn ich Spiele starte, kann ich diese einige Zeit spielen, dann stürzt jedoch recht schnell der PC ab, und ich muss den Reset Knopf betätigen. Auch sonst stürzt der PC hin und wieder aufgrund Grafikfehler ab...
Ich hielt es für einen Hardwaredefekt, und schickte die Karte an Alternate zurück, mit einer ausfürhrlichen Fehlerbeschreibung.
Heute vor ein paar Stunden kam sie zurück, sie hätten die Karte getestet, sie funktioniere einwandfrei...ich habe erneut alles mit der Karte getestet, aber ich habe genau die gleichen Probleme wie davor...beim Einsetzen einer anderen Grafikkarte, sind die Probleme wieder verschwunden.
Jetzt frage ich mich, ob mein System vlt nicht mit der Karte kompatibel ist.
Ich überlege jetzt, die Karte zu verkaufen, da mein PC ziemlich schwach ist, und die Karte ja anscheinend hervorragend funktioniert...Denn entweder werde ich den PC aufrüsten (nur mit was
) oder die Karte verkaufen, eine mittelmäßige für vlt 80€ kaufen, und dann eine XBox zum Spielen zulegen. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge für das System habt, seeeeehr gerne an mich.Ich bedanke mich bei diesem super Forum, da mir hier bisher immer ausgezeichnet geholfen wurde!

Lg und Danke schon im Vorraus für eure Antworten,
Moritz
Sys:
Microsoft XP Professional 32Bit, SP3
Intel Pentium(R) Dual-Core CPU E520, 2,5Ghz
bequiet Pure Power 530W
Powercolor HD5770 Play
MSI P6NGM Motherboard
2x GeIL (??) 2GB PC2-6400 DDR2-SDRAM [allerdings werden nur 3,25GB genutzt...kA warum]
Falls Daten fehlen, bitte Bescheid sagen.

; soweit ich weiß ging es aber darum die Spannung von der GPU etwas zu reduzieren. Aber wie gesagt, ich weiß es eigentlich nicht und bin daher der falsche Ansprechpartner dafür.