• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Powercolor 6850 übertakten

iNsTaBiL

Freizeitschrauber(in)
Powercolor 6850 übertakten

hallo,

ich habe im inet einen bericht über eine 6850 gelesen, die auf 1ghz chiptakt und 1200 mhz speichertakt übertaktet wurde - mit erfolg. es handelte sich aber dort um eine powercolor 6850 pcs.
jetzt habe ich mir überlegt meine normale powercolor 6850 auch so zu übertakten. doch ein paar fragen habe ich noch:

1. unterscheidet sich die pcs von der normalen außer dem schon höheren chiptakt? (kühler, spannungswandler, ...)
2. wie stark verkürtzt sich die lebensdauer? (spannung wurde, glaube ich, nicht erhöht)
3. wie stark erhöht sich der stromverbrauch?
4. mit welchem tool kann ich die taktraten so stark erhören (afterburner?)

ich freue mich auf antworten

lg

edit: jetzt seh ichs erst, falsches unterforum, sorry:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
iNsTaBiL

iNsTaBiL

Freizeitschrauber(in)
AW: Powercolor 6850 übertakten

habe jetzt gerade mit ccc gespielt und komme beim chiptakt nicht über 875 mhz. brauch ich da ne aktuellere version von ccc oder ist das ne sache
vom bios der graka?

lg
 
Oben Unten