powercfg.exe /hibernate off <--> geht nicht

• Ersteller Ersteller constantinosand
  • Erstellt am Erstellt am
C

constantinosand

Guest
powercfg.exe /hibernate off
powercfg.exe -hibernate off
powercfg.exe -h off

hat alles (als administrator) nach einem neustart nicht geholfen
meine hdd festplatte (vorversuch) wiegt genauso viele gb wie vorher

kann es sein, dass
war der ruhezustand schon vorher ausgeschaltet?
wurde ich als (einziger) administrator nicht erkannt?

ps: wieviel mb sollte man sicherheitshalber noch in der auslagerungsdatei lassen
wenn man grad dran is die auslagerungsdatei größtenteils zu deaktivieren?
(bei 4 gb ram und windows 7 64 bit in einem spielerechner)

Zuletzt bearbeitet:
also in regedit steht unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power\HibernateEnabled

bei mir der wert 0

ich vermute ich hatte den ruhezustand in der vergangenheit beim vorbeischauen deaktiviert

Wenn du den Ruhezustand und die Auslagerungsdatei ausschalten (bzw letzteres besser nur verkleinern) willst, dann kannst du dieses Tutorial verwenden, damit sollte es dann funktionieren.

Klick mich

des tutorial is einsame spitze, vielen dank für den link leute

ersparnis 3 gb - also die deaktivierung des ruhezustands klappt nun doch

ersparnis 3,75 gb - und das mit der auslagerungsdatei klappt auch, hab sie auf 256 mb eingeschränkt

und opera löscht nun einige daten mehr, abgesehen von den erwünscht gespeicherten passwörtern

ps: ich konnt bis jetzt nur mit opera so einigermaßen die anhäufung von einkommenden internet datenmüll eindämmen
habs auch mit vielen anderen browsern versucht, doch die waren da nich so kooperativ

habts ihr mit eurem browser es geschafft den internet datenmüll gut einzudämmen ?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du cookies, internetcache etc meinst: in internet explorer gibt es unter extras->internetoptionen ein häkchen, mit dem man den "browserverlauf nach beenden löschen" kann. im "browserverlauf löschen"-fenster (button "einstellungen" direkt unter "browserverlauf nach beenden löschen" oder tastenkombination strg+shift+entf) kann man festlegen, was bei beenden gelöscht werden soll (verlauf, temporäre dateien, downloadhistorie etc) :)

hbf

der internet explorer konnte den internet daten müll (temporary, cookies,..) mit abstand am besten und am einfachsten beseitigen

aber auch gleichzeitig behielt er meine gespeicherten passwörter

jetzt hab ich wieder einbißchen speicherplatz auf meiner künftigen ssd gespart

Zuletzt bearbeitet:
Zurück