Powerbank für Notebook

PCIT

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich suche ein Powerbank mit dem man auch ein Notebook mit USB-PD aufladen kann. Konkret geht es um ein Dell XPS 15, das ich beruflich nutze. Es kam mit einem 65W-Netzteil, jetzt weiß ich nicht ob das bedeutet, dass die Powerbank ebenfalls einen 65W-Ausgang haben muss.
Ich habe mal probiert ein 18W PD-Netzteil dranzuhängen, dann kommt schonmal die Nachricht, dass das Notebook nicht lädt.
Mir geht es gar nicht ums Schnellladen, es reicht vollkommen, wenn bei Benutzung des Notebooks die Powerbank den aktuellen Akkustand halten kann. Großartig unter Last ist das Notebook eh nie. Hat da jemand Erfahrung und kann vielleicht auch gleich ein Powerbank empfehlen?
 

INU.ID

Moderator
Teammitglied
Zb. sowas:


Oder mit mehr Watt:



Oder DIY:


Plus dazu, je nach Bedarf, die passenden 18650-Akkus. Zb. sowas:

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten