Poweramp - ASUS ZenFone 2 - Automatische Wiedergabe bei Kopfhörerverbindung?

G

Gelöschtes Mitglied 104055

Guest
Poweramp - ASUS ZenFone 2 - Automatische Wiedergabe bei Kopfhörerverbindung?

Hallo ihr,

ich habe seit kurzem eine neues Handy und benutze Poweramp.
Vorher hatte ich ein Galaxy S3 und dort haben folgende Funktionen einwanfrei ihren Dienst verrichtet:
- Automatische Wiedergabe beim Einstecken eines Kopfhörer (Aktuell ist diese Option aktiviert bei meinem ASUS, dennoch klappt es nicht.)
- Mit den Lautstärkewippen bei längerem Drücken nächstes/vorheriges Lied abspielen.

Habt ihr Tipps wie man das macht?

Viele Grüße
Vendr4r
 
AW: Poweramp - ASUS ZenFone 2 - Automatische Wiedergabe bei Kopfhörerverbindung?

Die Elektronik hinter dem Anschluss muss das unterstützen denke ich (oder auch nur der Treiber). Ich hatte mal ein Wileyfox Spark, da konnte ich mit meinem Headset auch nur Play/Pause machen, bei meinem Robin kann ich dagegen auch noch skippen.

Falls du ein Headset hast (liegt ja oft bei) probiere mal beim ASUS mit dem Annahme-Knopf zu skippen (zweimal kurz hintereinander den Knopf drücken). Wenn das geht, ist es sicher nur eine Frage der Konfiguration. Wenn nicht, ist es wahrscheinlich einfach nicht möglich. In jedem Fall solltest du dich dann eher an ein Asus-Forum o.ä. wenden. Ich denke im Forum von Mobilegeeks kann dir auch gut geholfen werden. :)

Automatische Wiedergabe (also "Play") beim Einstecken des KH ist mir noch nicht untergekommen, nur das automatische Stoppen beim Herausziehen. :-o
 
AW: Poweramp - ASUS ZenFone 2 - Automatische Wiedergabe bei Kopfhörerverbindung?

Ich habe vergessen zu erwähnen das ich die CyanogenMod drauf hatte beim S3. Dachte aber das wär ein Standard mit den Wippen.

Das heißt wenn die Garantie von meinem neuen Handy abgelaufen ist wird vielleicht wieder die Mod drauf gemacht.^^"

Aber das erklärt vielelicht noch nicht warum das mit der automatischen Wiedergabe nicht funktioniert. Muss man denn sonst noch etwas einstellen außer den Haken zu setzen dafür?
 
Zurück