power switch kabel verlängerung

imischek

Freizeitschrauber(in)
Hi ich habe für meinen Tisch einen Vandalismuschalter zum ein und aus schalten des PC. Der besteht aus 4 Kabel für power switch und led +-. Würde diesen gerne verlängern und bin daher auf der suche nach der passenden Art von Kabel als Meterware zu kaufen in geringen Mengen also ca 2-3 Meter. Ich besitze kein Wissen welches Kabel man dafür benötigt und wo man solches in geringer länge zu humanen preisen kaufen kann. Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte :)

ps ich benötige keine Clips oder dergleichen. Nur das passende Kabel zum selbst verlöten
 

Anhänge

  • be2ee589-34ba-47d7-bd44-07cbb89de126.jpg
    be2ee589-34ba-47d7-bd44-07cbb89de126.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 43
Das ist halt nur eine Einzellitze so dass du 4 Stück davon verlegen müsstest.
Technisch spricht da rein gar nix dagegen. Die Ströme für das bisschen LED auf Litze 1 und 2 sind vernachlässigbar klein und der Schalter macht sowieso nichts als im Auslösefall den Kontakt zwischen Litze 3 und 4 kurz zu schließen.

Wie Olstyle schon sagt, du brauchst einfach 4x beliebigen Klingeldraht^^
 
Hallo, es würde auch ein stück Netzwerkkabel reichen. Da hast du zum verlegen nur ein Kabel.
Vorrausetzung ist das du die Kabel Löten kannst.
 
was spricht dagegen einfach in den Baumarkt zu gehen, dort nach einem passenden Kabel zu schauen, ggf. einen der Verkäufer fragen... wenn sie nicht "Verstecken" spielen.
Die verkaufen dort eigentlich auch immer m-Ware auf rollen zum selber abschneiden usw.
Mit Versand bei Reichelt oder ähnlichem wirst du vermutlich im Baumarkt 10mal billiger davon kommen
dort einfach schauen was sie haben entweder eben 0,5m irgendein passendes 4 Adriges... oder eben ein 2m langes einadriges Kabel.

Grüße
 
Meine Erfahrung mit dem lokalen Baumarkt ist leider dass man da so viel für den Meter zahlt, dass spätestens der zweite Meter bei Reichelt billiger ist.
 
Zurück