Power On/Off Schalter

GoodTime

Freizeitschrauber(in)
Hey,
Ich muss mir was einfallen lasse. Die Blende vom Corsair 500R vorne wo alles dranliegt also Power on, reset usw. ist kaputt. Jetzt muss ich den PC ja irgendwie zum Laufen bekommen. Kann das ja über mein altes Gehäuse starten und es läuft. Habe mir das ausgesucht: Caseking.de » Modding » Gehäuse-Modding » Schalter & Taster » Lamptron Vandalismustaster 19mm - Blackline - red

Wie muss ich das dann machen? Löten? Wie verbinden? Könnt ihr mir einfach erklären wie das gehen soll?
Danke
 
Bei Caseking gibt es für die Vandalismusschalter extra Anschlusskabel für ca 2€. Das Kabel wird 4 Polig am Schalter (2xLED, 2xSchalter/Taster) angeschlossen und spaltet sich in 2 Zweipolstecker auf, die du dann direkt auf das Mainboard stecken kannst. Solltest du einen Großen Stecker haben, auf dem alle Kabel der Frontblende zusammenlaufen, kannst du die entsprechenden PwrBtn und PwrLED Pins entfernen und die neuen reinstecken. geht relativv einfach.

Hier passende Kabel für deinen Schalter: Caseking.de » Modding » Gehäuse-Modding » Schalter & Taster » Lamptron Taster/Schalter Connection Cable - 300mm

Voegehensweise:
1. Die Pins auf dem Mainboardstecker für den Powerbutton und die Power-LED identifizieren (am besten einfach den Kabelweg verfolgen)
2. Die Pins entfernen wenn es ein großer Gesamtstecker für die Frontblende ist. Wenn nicht einfach die kleinen Einzelstecker ziehen
3. Powerbutton an der Frontblende demontieren
4. Loch an den Vandalismusschalter anpassen
5. Adapterkabel (Siehe oben) mit dem Vandalismusschalter verbinden (ZUdrücken der Kontakte nicht vergessen, und die Befestigungsmutter ab machen)
6. Kabel durch das Loch der Frontblende führen
7. Befestigungsmutter von hinten auf das Kabel schieben
8. Schalter mit der Mutter befestigen
9. Die Stecker des Adapterkabels auf dem Mainboard anschließen oder
-9.1 Die Pins der Stecker des Adapterkabels entfernen
-9.2 Die Pins in den Gesamtstecker der Frontblende stecken


Ein Löten oder dergleichen ist mit dieser Variante nicht notwendig.

LG Deeron.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal Corsair angeschrieben bzw den Händler kontaktiert wegen Garantie usw? Für den Übergang könnt eman sich ja die Microtaster aus einem Altgehäuse anklemmen
 
die anleitung ist richtig gut :)
aber zur not reicht auch ne büroklammer zum an und ausschalten ;)

Am besten ist man zu diesem Zeitpunkt noch statisch aufgeladen und haut nen Funken idealerweise durch die Büroklammer, durch den Taster, durch das Kabel, direkt in Mainboard.

Für verzweifelte ein guter Tipp, aber bitte mir entsprechenden Warnhinweisen versehen ^^

IMG_0240.jpg IMG_0241.jpg So sah es bei meinem Casemod anfangs aus.

Und so isses jetzt:

image-1905884165.jpg

Du siehst den kleinen Taster über der Roten LED?

Ist echt ganz easy, selbst mit kuriosen Eigenbauten.

Werd mir aber irgendwann auch noch so nen Vandalismustaster besorgen.

Beachte dabei aber, das es diese auch in einer Zweifunktionen-Ausführung gibt. Leicht Drücken = Taster, Durchdrücken = Schalter. PC´s benötigen zum starten aber definitiv einen Taster, sonst schaltet er sich gleich wieder aus ;).

Von daher bitte nur leicht Drücken ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück