Power für meinen RechenKnecht

~3χT@~

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Power für meinen RechenKnecht

Die Überschrift nicht falsch verstehen-Kein Lc Power *grins*

Hallo,
Ich hab vor mir in naher Zukunft einen (Gamer)PC zusammenzustellen.
Ich bin mir bein Netzteil aber noch nicht sicher.
Der PC wird aller wahrscheinlichkeit einer aus diesen Komponenten:
2500k bzw Phenom II x4 955/965
Asrock Pro3/Extreme4 bzw Gigabyte GA-870A-USB3
6950 DCII 2GB/560Ti Phantom 2GB
4GB 1600 CL7 G.Skill
Mugen2
LG GH22NS
Spinpoint f3 1TB
XL2410T
Sidewinder x4
Deathadder Black

Nun brauche ich noch ein Netzteil.
80+ Bronze Pflich gerne 80+ Silber/Gold
CM erwünscht (aber nicht zwingend)
Unter 90€

Wie währe es mit dem Bequiet Straight Power e8 480W CM?Es hat CM und 80+ Silber und kostet ca.80€
Reichen die 480Watt?Würden sie auch zum AUfrüsten reichen oder lieber 550??!
Was ist mit dem Chieftec Nitro 88+ 650W?
Hat 80+ Silber,CM,650W und kostet ca.80€?!?

Freue mich schon auf eure Antworten.
MfG -3XTA-

AW: Power für meinen RechenKnecht

Die 480 Watt dürften Reichen.
Aber nimm lieber das 550 watt dann hast du noch ein bisschen spielraum übertakten,aufrüsten etc.
Be Quite is immer Gut ;)

Für den Rechner reicht auch ein 400W Netzteil dicke aus :ugly: Aber mit 500W biste 100%g auf der sicheren Seite inkl. dickem OC und ner noch dickeren Grafikkarte ^^

meine Empfehlung:

FSP Aurum 500W

Hat zwar kein KM aber Gold Effizienz und ist solide und hochwertig ... das BQ! Straight Power E8 480W ist ebenfalls super, das Chieftec Nitro 88+ 650W ist schon deutlich oversized, aber grundsätzlich ein sehr gutes NT :daumen:

Florian0706 schrieb:
Die 480 Watt dürften Reichen.
Aber nimm lieber das 550 watt dann hast du noch ein bisschen spielraum übertakten,aufrüsten etc.
Be Quite is immer Gut ;)

Be Quiet ist nicht immer gut;-)
Ein Sys-Power von Be Quiet ist auch nicht so das ware mal zu schweigen von den aelteren Modellen...

Die System Power Netzteile von be quiet sind auch OEM Produkte und gar nicht für den normalen Markt gedacht. Ich weiß be quiet hatte in der Vergangenheit so manches Problem aber die neuen E8 oder P9 sind doch recht annehmbar.

Hallo HAWX

Die System Power gehören nicht zu unserer Retail Produktpalette und sind speziell auf die Bedürfnisse der Systemintegratoren zugeschnitten.
Daher gibt es auch z.B. keine Retail Verpackung und auch keine Endkundengarantie durch uns.

hulkhardy1 schrieb:
Die System Power Netzteile von be quiet sind auch OEM Produkte und gar nicht für den normalen Markt gedacht. Ich weiß be quiet hatte in der Vergangenheit so manches Problem aber die neuen E8 oder P9 sind doch recht annehmbar.

Ich hab ja nicht gesagt das die neueren schlecht sind;-) Ganz im Gegenteil ich wollte nur hinzufuegen das nicht ALLE Be Quiet gut sind. Jede Marke hat ja wohl gute und schlechtere Baureihen;-)

Ja die linke Seite hat mehr Power.(Sandy Bi*ch)
Doch ich denke der 955 reicht noch aus für die nächsten 2 Jahre,danke an die Konsoleros :ugly: :D :P
Damit würde ich ca. 100€ sparen! Die spare ich und dann nochmal 80 und ich hab ne SSD.
Und bei der Graka-----> Wenn ich den XL2410T hole muss ich ja eig. NVidea nehmen da ich sonst nicht 3D nutzen kann,Ja es geht mir mehr um die 120H als um 3D doch ich will mir die Möglichkeitz offen halten.
SOnst würde ich die 6950 nehmen aber in diesem Fall wahrscheinlich die 560Ti Phantom 2GB für 30€ mehr,oder was meint ihr?!

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn du dir 3D offen halten willst würd ich eher zur GTX570 greifen und im Ref. Design sind die auch recht preisgünstig und auch recht leise. 3D braucht Power kostet ca. 40% Leistung.

Welche im Ref Design könntest du/ihr mir denn empfehlen?
Am liebsten bei ALternate geht aber auch bei anderen GUTEN Händlern.
Preis unter 285€
Wie währe:
ALTERNATE

ALTERNATE

ALTERNATE

Wobei die letzte eig schon zu teuer...

Zurück