POV GTX260 exo macht Geräusche

Luemmel

Software-Overclocker(in)
POV GTX260 exo macht Geräusche

Hallo,

vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrung oder weiß etwas dazu. Meine GTX260 von Point of view macht im 3d modus, auch z.B. beim TV gucken surr, brumm Geräusche (klingt ein bisschen so, als wäre ein dünnes Kabel in einen Lüfter gekommen). Dies ist nicht das Spulenfiepen bei Ladebildschirmen oder so. Ansonsten funktioniert sie einwandfrei. Höre ich auch nur, wenn ich ans Gehäuse dicht rangehe.

Sollte ich die Karte tauschen, oder ist das unbedenklich?

AW: POV GTX260 exo macht Geräusche

Haste du die Möglichkeit mit deinem Handy oder einer Digicam eine Aufnahme zumachen und die bei myvideo oder youtube hochzuladen ?! Wenn ja mach das mal.

MfG

könnte es nicht sein, dass wirklich irgend ein Kabel an einen Lüfter kommt?

Bei 3D Anwendungen dreht doch auch die CPU hoch. Ich sag das aus dem Grund: Ich hatte das auch mal. Ich hab dann gemerkt, dass ich beim Einbau ein Kabel gelockert hab, dass dan bei hoher Drehzahl an den CPU Lüfter kam.
Das solltest du vorab mal überprüfen, falls du es noch nicht gemacht hast. Manchmal sind die Dinge leichter als man denkt ^^

Ich hab die Karte auch und das ist normal.
Bei mir macht die 2-3 verschiedene Geräusche, Spulenfiepen, surr und leise brumm Geräusche kommen auch mal vor.

All diese Gräusche höre ich auch nur, wenn ich ans Gehäuse dicht rangehe.
Es kann aber sein das doch was anderes ist, da die aber ganz normal funktioniert, ist es wohl unbedenklich.

AW: POV GTX260 exo macht Geräusche/Küler gesucht

Danke für die Hinweise,

habe natürlich alles gecheckt, alle Lüfter, angehalten etc.
Habe dann mit dem Händler meines vertrauens gesprochen und die Karte in eine MSI gtx260 OC getauscht. Diese macht nun auch kein Spulenfiepen und auch sonst keine Geräusche. Lustig ist nur, dass die scheinbar einen Radeon Kühler drauf hat :ugly:? Ist aber auch nicht leiser/lauter als die POV. Sobald es was vernünftiges gibt, kommt da wat leises drauf. Kennt da jemand was? Ich glaub die Heidi passt bei mir nicht, dann müßte meine Audigy 2zs weichen.:daumen2:

Vielleicht ja der EKL Peter, weiß nur nicht, wann das ding rauskommt. Hat jemand Erfahrungen mit dem acclero für die 55nm Versionen?

Zurück