• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Potenter CAD Rechner

denhope

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

für eine Freundin soll ich einen PC zusammenstellen den sie für die Arbeit benötigt. Gespielt usw. wird nichts, es wird lediglich Officearbeiten aber vor allem CAD Software verwendet.

Die Spezifikationen hat sie von ihrem Arbeitgeber erhalten und das Budget liegt bei 900€.

Kleines Manko ist dass ein Bildschirm (Full HD reicht vollkommen) benötigt wird, ich denke 24-27" wären hier gut. Der Bildschirm muss im Budget mit dabei sein.

Es soll bitte kein Eigenbau werden sondern ein Fertig-PC oder ein Bau soll inklusive sein.
Geht darum, dass dann der Shop der Ansprechpartner ist und nicht ich. der PC muss auch keine CAD Höllenmaschine sein und auch nicht voll am Optimum der Anforderungen laufen.

Die Anforderungen sind folgende:

vyU5job.png

Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Eigenbau in Ordnung? Soll der Monitor bei den 900€ dabei sein?

Edit
Gibt's Präferenzen beim Gehäuse? (-> Sichtfenster, Optik)

Edit2
Du hättest auch einfach antworten können, statt den Post zu editieren :D
Das Problem ist, dass das Programm Intel + Nvidia empfiehlt. Normalerweise könntet ihr einfach sowas nehmen:
Gaming PC - HardwareRat 800 | Gaming PCs | HardwareRat GmbH
Die AMD-CPU wird wahrscheinlich keine Probleme machen. Wenn ihr Pech habt ist das Programm aber für Nvidia-Grafikkarten optimiert. Dazu konnte ich nichts finden, weil Pytha nicht so bekannt zu sein scheint, es gibt kein Forum o.Ä.
Daher würde ich denen mal eine Mail schreiben und fragen, wie es aussieht.
Akzeptable Fertigrechner mit Intel + Nvidia gibt es in der Preisklasse quasi nicht. Den einzigen mit einer GTX 1060 (aber totzdem einem Ryzen) zu einem vernünftigen Preis, den ich finden konnte ist der hier:
Gamer PC XL Ryzen 5 2600 mit GTX1060
Da müssen aber unbedingt noch 16GB RAM reinkonfiguriert werden, das geht bei Dubaro zum Glück. Da gibt's auch Gehäuse, die nicht so sehr nach Gaming aussehen.
Das Betriebssystem müsstet ihr dann allerdings selber draufspielen. Beim Hardwarerat-Rechner ist es schon dabei.

Als Monitor ein Standard 1080p 60Hz mit IPS oder VA Panel für um die 100€.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück