Pot mit wechselbarem Boden???

Die Frage ist halt dann meiner Meinung nach, warum man nicht gleich zu Vigor-Benchtables bzw. Nachbauten greift, bei denen die Containerbefestigung im Prinzip vollkommen unabhängig vom Sockel realisiert werden kann.
 
Aha ...ok danke ...das sieht aber auch nicht so aus als ob man damit schnelle Wechsel vollziehen könnte.

Hmm ...bei meiner Push Pin Idee wäre ein wechsel innerhalb ein zwei Minuten möglich.
 
die konstruktion von vigor sieht ja schon recht professionell aus^^ hab bei ebay auch grad diesen hier gesehen:
Microcool Benchtable Banchetto 101 bei eBay.de: Wasserkühlung (endet 06.12.09 06:52:39 MEZ)
ist aber nich für dice un co. sondern für wasserkühlung usw. aber die gerätschaft hat irgendwie was. kann man bestimmt für nen netten casemod verwenden^^ leider is das ding ja ziemlich teuer.
Da sind die Tische auf der seite von dimastech deutlich billiger glaub ich.

Kann mir noch schnell einer erklären was das fürn ding ist auf seite 2 ist "Dimastech Evo"?

Extreme Cooling Solutions & Technologies


MfG Terence
 
die konstruktion von vigor sieht ja schon recht professionell aus^^ hab bei ebay auch grad diesen hier gesehen:
Microcool Benchtable Banchetto 101 bei eBay.de: Wasserkühlung (endet 06.12.09 06:52:39 MEZ)
ist aber nich für dice un co. sondern für wasserkühlung usw. aber die gerätschaft hat irgendwie was. kann man bestimmt für nen netten casemod verwenden^^ leider is das ding ja ziemlich teuer.
Da sind die Tische auf der seite von dimastech deutlich billiger glaub ich.

Kann mir noch schnell einer erklären was das fürn ding ist auf seite 2 ist "Dimastech Evo"?

Extreme Cooling Solutions & Technologies


MfG Terence

Ich glaube, das du mit dem bench table nicht lange Freude hast, ich selber besitze ein Gehäuse aus Plexiglas und ärgere mich über jeden Kratzer.
 
da magst du recht haben. bei häufigen bauen sieht das schnell nich mehr schön aus. aber viele teile, oder vielleicht das ganze ding könnte man gut als basis fürn schicken casemod nehmen, wenns nich so teuer wäre...
Die Seite da von Dimastech is auch richtig interessant. Diese Kompressorkühler, Kaskaden und Phase Change systeme und was es sonst noch da gibt sind auch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn eigentlich, wenn man von denn 4 äussersten Löchern an jeder ecke des MB, längere stangen nach oben hinenschraubt bzw. irgendwie befestigt, wie die normalen schrauben zur befestigung.
Und dann am anderen ende der stangen, so eine art drehbare Schienen montieren um so die beste Position für jeden Sockel bzw. CPu zu finden.
Es schwer das zu erklären, aber ich hoffe ihr kappiert was ich damit meinte.
Ich schau mal, ob ich es auf Bild bekomme.^^


€: habe da mal was fix erstellt
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu unstabil wird das bestimmt nicht werden.
Zur not kann man noch die zwei in der mitte vom rand mit benutzen.
Und bei einem sehr grossen Pot, wird bestimmt genug druck ausgeübt.
Ist ja nur ne idee!^^
 
Vigor baut die meines Wissens am längsten und in vielen Varianten, u.a. auch für Luftkühler mit einem modifiziertem Montagesystem. Hier mal der V-TEC ARC Bed Rev.3.3 im Einsatz bei NewBeetle:
http://homepage2.nifty.com/NewBeetle/P5B-D+E8500+MaxxNEO.jpg
Aktuell sollte Rev. 8.0 sein.

Der Table von Dimastech hat auch so eine Halterung wie die auf dem Bild.
Kann mich damit aber überhaupt nicht anfreunden.

und wie willst du dann druck ausüben? und zudem wird das dann sehr instabil.

Für solch eine Befestigung hat doch niemand Platz! Bedenke, dass da auch noch eine oder mehrere Grafikkarten auf das Brett müssen. Und Lüfter, Iso und so weiter. Die klassische Methode funktioniert meiner Meinung nach immer noch am besten.

lg

Hollywood
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück