Postfix-Problem!

Festplatte

PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Tag,

ich hab auf meinem vServer bei 1und1 mal Webmin installiert. Da möchte ich, dass es mir regelmäßig die Update-Reports sendet. Dazu muss aber Postfix installiert sein. Befolgt habe ich diese Anleitung bei 1und1. Ich hab also Postfix und "cyrus-sasl" installiert. Jetzt bin ich bei Schritt 2, aber die Datei "sasl_passwd" existiert nicht. Kann ich die irgendwie erstellen, oder hab ich einen Fehler gemacht? :huh: Ich hab genau das in der Anleitung gemacht, nur in der Config von cyrus habe ich eingestellt, dass es beim System-Start automatisch mitstartet.

Welche Linux vers. ist da drauf und webmin würde ich wieder runtermachen, das brauchste nicht.
Und dein Post liest sich so, als ob da auto updates gemacht wird, wenn ja, auf manuel setzen, nie auto updates machen, das kann böse schief gehen.
Wenn man postfix etc. benutzen will sollte man dies gut absichern, sonst kann es passieren das dein server (hier vserver) zur spam schleuder wird.

1&1 Sucks...

Isgenug - Ihr dedicated Server ab 3,99 Euro / Monat!

Schau mal da... :)

Kommst besser bei weg.

Wow, weil das Problem auch bestimmt mit 1&1 zusammenhängt und ich jetzt den Vertrag natürlich sofort kündigen werde. :-_-:

Welche Linux vers. ist da drauf und webmin würde ich wieder runtermachen, das brauchste nicht.
Und dein Post liest sich so, als ob da auto updates gemacht wird, wenn ja, auf manuel setzen, nie auto updates machen, das kann böse schief gehen.
Wenn man postfix etc. benutzen will sollte man dies gut absichern, sonst kann es passieren das dein server (hier vserver) zur spam schleuder wird.

Ich mache keine Auto-Updates, ich möchte nur, dass Webmin Benachrichtigungen versenden kann. Außerdem komm ich damit gut klar und find's gut. Ich hab Postfix ja auch schon öfter eingerichtet, das Problem ist, das die Datei nicht erstellt wird. Ich benutze Debian 6.

Postfix? Völlig oversized. ESMTP ist völlig ausreichend, da du nur outgoing brauchst.

Webmin braucht aber leider Exim, Qmail, Postfix oder Sendmail. Eines von den Sachen muss ich also nehmen, nur welches würdet ihr benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Sendmail. Was easy mit ssmtp zum laufen yu bekommen ist, weil ssmtp Sendmail möglich macht.

Aber mal eine frage am Rande, warum zur Hölle hast du ein vserver wenn du sowas nicht weißt? Ich wette mit dir, das ich den in 15 Minuten übernommen habe.

Weil es auch Leute gibt, die bis auf Postfix keine anderen MTA´s installiert hatten oder je benutzt haben? Und das Problem jetzt war ja nur, dass die Datei nicht erstellt wurde.

Zurück