Positionierung der Luftströme mit Radiatoren
Hallö liebe Community,
ich will mir ein neuen PC zusammenbauen. Mein Problem ist, dass ich nicht genau weiß wie ich mein Luftstrom mit den Radiatoren anbringen soll. Zwar muss ich sagen das ich ein Gehäuse benutzen werde die zwei Schächte hat, einmal für das System + Wakü + Radiator und einmal für einen Radiator. Somit exestieren im Gehäuse zwei verschiedene Luftströme, die nicht miteinander in Berührung kommen. Aber nun weiß ich nicht wie es am besten wäre für meinen Luftstrom bzw für meine Radiatoren. Ich habe vor, meine 2 Grakas + CPU mit Wasserkühlung zu kühlen, Mainboard und RAM sollte "nur" mit einer Luftkühlung gekühlt werden, da ich noch immer nicht den Sinn sehe beides mit einer Wakü zu kühlen. Wenn ihr gute Argumente habt, dann raus damit ^^.
Aber nun benötige ich bei der Positionierung bisschen Hilfe, eins wird wahrscheinlich klar sein, die Lüfter sollen in die Radiatoren pusten (push). Obwohl Pull ist eigentlich auch gut, machen beide nicht viel unterschied.
Ich zeige euch mal ein Bildchen, da ich bisschen kreativ war, wird es euch ggf. helfen zu verstehen was ich überhaupt meine. Ich habe da schon bisschen meine Ideen gezeichnet wie es ungefähr aussehen könnte, aber wenn ihr eine bessere Konfiguration kennt, haut es raus, würde mich sehr freuen.
mfg
Hallö liebe Community,
ich will mir ein neuen PC zusammenbauen. Mein Problem ist, dass ich nicht genau weiß wie ich mein Luftstrom mit den Radiatoren anbringen soll. Zwar muss ich sagen das ich ein Gehäuse benutzen werde die zwei Schächte hat, einmal für das System + Wakü + Radiator und einmal für einen Radiator. Somit exestieren im Gehäuse zwei verschiedene Luftströme, die nicht miteinander in Berührung kommen. Aber nun weiß ich nicht wie es am besten wäre für meinen Luftstrom bzw für meine Radiatoren. Ich habe vor, meine 2 Grakas + CPU mit Wasserkühlung zu kühlen, Mainboard und RAM sollte "nur" mit einer Luftkühlung gekühlt werden, da ich noch immer nicht den Sinn sehe beides mit einer Wakü zu kühlen. Wenn ihr gute Argumente habt, dann raus damit ^^.
Aber nun benötige ich bei der Positionierung bisschen Hilfe, eins wird wahrscheinlich klar sein, die Lüfter sollen in die Radiatoren pusten (push). Obwohl Pull ist eigentlich auch gut, machen beide nicht viel unterschied.
Ich zeige euch mal ein Bildchen, da ich bisschen kreativ war, wird es euch ggf. helfen zu verstehen was ich überhaupt meine. Ich habe da schon bisschen meine Ideen gezeichnet wie es ungefähr aussehen könnte, aber wenn ihr eine bessere Konfiguration kennt, haut es raus, würde mich sehr freuen.
mfg
