Portweiterleiutng T-Mobile Router (Österreich)

zobl93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Portweiterleiutng T-Mobile Router (Österreich)

Guten Abend zusammen ;)

ich bin am verzweifeln :p
Und zwar muss ich an meinem Router (Huawei B593 von T-Mobile Österreich)
eine Portweiterleitung einrichten, damit ich den Nat Typ auf offen bekomme. Jetzt ist er auf strikt.
Zeigt mir zumindest die PS4 in COD Black Ops 3 an.
Damit kann ich aber nur Online Spielen, nicht jedoch mit Leuten aus der Freundesliste.

Hab mich schon durch das T-Mobile Forum gewälzt, jedoch sind diese Anleitungen ein schlechter Witz.

Hoffe einer von euch kann mir helfen;)
Und Danke schonmal für eure Antworten :)

AW: Portweiterleiutng T-Mobile Router (Österreich)

Ich kenn den Router jetzt nicht, aber eigentlich ist so eine Weiterleitung ziemlich trivial.
Die Eingabemasken sind unterschiedlich aber das Prinzip ist immer gleich:
Port, Protokoll - Außen | Port,Protokoll - Innen, Weiterleitungs-IP.
z.B. Port 80 TCP von außen | wird umgeleitet auf Port 90 TCP von Innen an z.B. Server 192.168.0.1. Würdest du nun z.B. einen Webserver betreiben, der ja Standardmäßig auf 80 lauscht, dann würde die Weiterleitung nicht klappen.
Also entweder ändert man dann die Weiterleitung das 80 auch auf 80 weitergegeben wird, oder man ändert den Server, damit der auf 90 kommuniziert.
Für Spiele braucht man eigentlich immer nur eine 1:1 Weiterleitung.
Beachte, viele Router haben kein NAT-Loopback und können von innen heraus nicht selbst testen ob eine Weiterleitung funktioniert, das ist dann nur von außen möglich. (Ich nehm dann immer den Portscanner bei Heise und schaue in die Logs der lokalen Firewall ob was ankommt. (Oder einfach netstat -a benutzen.)

@TE

Müsste das nicht unter "NAT Settings" zu finden sein?:huh:

Was soll das denn sein? Im Router wirst das so allgemein nicht finden bzw. gibt es einen eigenen Bereich für die Port Weiterleitungen und evtl. noch einen extra Bereich um dem PC/Konsole eine feste IP zuzuordnen.
Im Spiel selbst lässt sich da gar nichts machen.

@Zobl93
Ganz blöde Frage: Du weißt aber schon welche Ports es weiterzuleiten gilt, oder?

Was soll das denn sein? Im Router wirst das so allgemein nicht finden bzw. gibt es einen eigenen Bereich für die Port Weiterleitungen und evtl. noch einen extra Bereich um dem PC/Konsole eine feste IP zuzuordnen.
Im Spiel selbst lässt sich da gar nichts machen.

@Zobl93
Ganz blöde Frage: Du weißt aber schon welche Ports es weiterzuleiten gilt, oder?

Meinst du nicht? --> Using the DMZ-setting of Huawei B593 - Hacker's ramblings
Ich denke mal das der gesuchte Punkt bei dem Router unter "Port-Mapping" zu finden ist, unter dem Reiter NAT-Settings!:rollen:

Bin nicht davon ausgegangen, dass der eine englische UI im Router hat und dachte du meintest er solle im Spiel suchen. Da wäre er wohl nicht weit gekommen... :lol:

Der Link könnte aber leicht missverstanden werden. Die dort vorgeschlagene DMZ wäre eine lausige Lösung...
Nur wenn man keine Ahnung hat hängt man ein Gerät direkt mit allen möglichen Ports frei in Internet. Damit öffnet man portscannenden ExploitKits Tür und Tor. Für eine DMZ sollte man schon einen ganz dringenden und nicht anders zu lösendes Problem haben. Ein Game nicht im Multiplayer zocken zu können gehört gewiss nicht dazu.
Wie du so schön sagtest, unter Port Mapping sollte er finden was er sucht.

Ich hab nur auf die schnelle bei google den router gesucht + "port", und das war glaube das erste ergebnis mit Bild vom menu.;)
Um die DMZ ging es mir bei dem Link gar nicht.
Übrigens gibts da eine schöne Seite welche die zu weiterleitenden Ports für diverse Spiele listet:
Free Help Forwarding Ports

Ich komm einfach nicht weiter bei diesem Problem :D
Kann es am Router selbst auch liegen?
Eine Bekannte von mir hat einen anderen Anbieter/Router und da geht es auch ohne Ports zu öffnen

Zurück