Ports freischalten am TP-Link Router

Maverick-110

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen

Ich habe eine frage und zwar möchte ich an meinem TP-Link router Ports für Battlefield4 freischalten

Ich habe nun rausgefunden das man dafür in die einstellung virtual server muss gemacht getan
nun zu meinem problem bei den ports habe ich udp sowie tcp im router menü habe ich einmal :

service port:
internal port:
ip adress:

wo kommt jetzt udp rein und wo tcp oder muss ich alles nacheinander in service port eintragen?

wobei an dem router sind mehrere rechner angeklemmt geb ich jetzt bei ip adresse die ip vom router ein oder von meinem rechner?

würde mich über eure hilfe freuen und vielen dank schon einmal

Anhänge

• 1.png
    1.png
    683,9 KB · Aufrufe: 352
Service Port: Der Port über den von AUSSEN dein BF4-Server erreichbar sein soll.
Internal Port: Der Port über den in deinem INTERNEN Netzwerk der BF4-Server momentan erreichbar ist.
IP: Die IP-Adresse deines BF4-Servers im INTERNEN Netzwerk.

Protokoll (TCP oder UDP) stellst du bei Protocol ein. So wie im Screenshot auf ALL lässt TCP und UDP durch.

Wenn's da nur um Multiplayer geht und nicht um den Betrieb eines eigenen BF4-Servers, bist du bei Virtual Servers aber fehl am Platz... Was genau hast du eigentlich vor?

Ich möchte gerne die ports freischalten da mein ping ab und an nach oben geht bzw ich einige kleine laggs beim spielen habe wolte halt testen obs dadurch aufhoert hatte gelesen das es daran liegen könnte.

Hätte ansonsten nur noch die möglichkeit in meinen einstellungen bei port triggering was einzustellen

Also irgendwelche Ports nach aussen legen musst du nicht. Solange BF4 durchkommt und du zocken kannst, ist das der falsche Ansatz.

Hast du das Logging am TP-Link aktiv? Dann kannst du mal überprüfen ob der überhaupt beschäftigt ist, in der Zeit in der du die Lags und Ping-Absacker hast. Hab so meine Zweifel dass der Router daran schuld ist :)

Performance am Rechner ist OK? Oder pfeifen RAM, Graka oder Prozzi schon ausm letzten loch?

Das ist ja auch meine letzter strohhalm nachdem ich greife ;) ich hab die ganze zeit keinerlei probleme gehabt battlefield 4 zu zocken
Hab ich jetzt monatelang ohne probleme an meiner cpu,grafik,speicher kann es somit nicht liegen es ist total komisch mal kann ich spielen mal dann auf einmal geht der ping nach oben ohne grund und dies ist halt seit 4 tagen so und ich weis einfach nicht mehr warum alles neu aufgesetzt ect...

Zurück