Portal 2 offiziell angekündigt

Ob4ru|3r

PCGH-Community-Veteran(in)
Portal 2 offiziell angekündigt

full

Valve Corp. hat heute um 18:44 dt. Zeit offiziell die Gerüchte um ein mögliches Portal 2 mit einem Newseintrag auf ihrer Spiele- und Communityplattform Steam bestätigt.

Schon die letzten Tage wurde es laut im Netz über ein mögliches Sequel zu dem sehr beliebten und außergewöhnlichem Denkspiel aus dem Jahr 2007, da Valve in Form zweier Updates klammheimlich Infohäppchen in Portal 1 versteckt und der Community so etlcihes auszuknobbeln vor die Fänge warf, welche diese dankend annahm und innerhalb eines Tages die vertrackte Schnitzeljagd nach und nach meisterte und relativ zügig zu dem Ergebnis kam das Valve bald einen Nachfolger zu Portal ankündigen würde, näheres ist hier nachzulesen: http://extreme.pcgameshardware.de/u...rtal-2-half-life-3-hat-begonnen-1-update.html
Außer der reinen Tatsache DASS es ein weiteres Spiel mit der Portalgun geben wird ist aber noch nichts weiteres bekannt, in den einschlägigen Webseiten heißt es aber, dass es einen Coop- sowie einen Mulitplayermodus geben soll. Es bleibt daher spannend, auch da während des Aufschlüsseln der erwähnten Hinweise das Datum "11.03." aufkam, an welchem Firmengründer und -chef Gabe Newell eine Pressekonferenz geben wird.

EDIT: Auf der Website des Spielemagazins GameInformer werden über den März verteilt 11 Infohäppchen zu dem Spiel veröffentlicht: GameInformer's Portal 2 Hub

Quellen: Steam News HLP | News | Portal 2: Portal 2 offiziell angekündigt!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Portal 2 offiziell angekündigt

Schön! Hoffentlich wird's nur länger als der Vorgänger. 45 Minuten waren dann doch sehr... 'Minigame'-like. :/

Hammer, freu mich drauf!
Geniales Arcade Game fürs (stundenlange) zocken zwischen durch.:D

the cake is a lie! :ugly:

Portal habe ich mit Hingabe gezockt, es gefiel mir sogar besser als HL2 Ep. 2!
Freue mich schon auf den Nachfolger. :daumen:

@ChaoticBlessings

wirklich alle levels ,niemals.vielleicht vor den updates.wo es nur bis zum angeblichen ende kommt.
die stelle mit den verbrennungsofen.bis dahin glaub ich dass.
Portal 2 geil:hail::hail: yeah
hoffendlich wird dies kein vollpreistitel.wie etwa l4d 2 gutes spiel,aber leider um 20€ zu teuer.(49,95€)und geschnitten.

Die sollen lieber an Half Life arbeiten -.-''

Naja ich gönne es den portel fans

JUHU!! Das wird bestimmt wieder Fett! Hab Protal auch sehr viel gezockt... mehr als alle Half Life´s zusammen :ugly:

...Subjekt Name....Subjekt Wohnort...

@ChaoticBlessings

wirklich alle levels ,niemals.vielleicht vor den updates.wo es nur bis zum angeblichen ende kommt.
die stelle mit den verbrennungsofen.bis dahin glaub ich dass.
Portal 2 geil:hail::hail: yeah
hoffendlich wird dies kein vollpreistitel.wie etwa l4d 2 gutes spiel,aber leider um 20€ zu teuer.(49,95€)und geschnitten.

Nein. Inklusive GLaDOS, wobei ich zugeben muss, das ich da schon wusste, was ich tun musste. Ich hatte zu dem Zeitpunkt bereits einmal den 'Endkampf' gesehen.
Aber die Sprungeinlagen fand ich allesamt recht einfach. Da fand ich größtenteils sogar die flashgame-version von einem Fan schwerer.

Ich bestell mir in den nächsten Tagen die Orange Box als erstes Valve-Spiel (naja eigentlich mehrere :)). Dann kann ich ja sehen, ob mir Portal Spaß macht und ob ich mir vielleicht den zweiten Teil hole.

Nein. Inklusive GLaDOS, wobei ich zugeben muss, das ich da schon wusste, was ich tun musste. Ich hatte zu dem Zeitpunkt bereits einmal den 'Endkampf' gesehen.
Aber die Sprungeinlagen fand ich allesamt recht einfach. Da fand ich größtenteils sogar die flashgame-version von einem Fan schwerer.
Schon mal den quasi-inoffiziellen Vorgänger "Portal Prelude" installiert ?! Kann man ganz offiziel über Steam laden, obwohl eine angeblich nur von Fans gemachte Mod - dafür aber herausragend gut gemacht, und zum Ende hin um einiges schwerer als Portal. Teste es mal, ist umsonst ;-)

Geil, geil, geil, der erste Teil war klasse, wenn auch zu kurz und der zweite wird bestimmt wieder so!!!

Schon mal den quasi-inoffiziellen Vorgänger "Portal Prelude" installiert ?!
Ohh ja, da bin ich nicht einmal weiter als bis ins vierte Level gekommen :ugly:
Vielleicht ist bei Portal2 ja ein variabler Schwierigkeitsgrad, sodass, je nach Wunsch, sich Plattformen schneller bewegen, die Turrets stärkere Schüsse haben etc. :daumen:

Zurück