Likes Likes:  0
Seite 1 von 7 12345 ...
  1. #1
    Avatar von MR.Ca$h|HiM|SeLf
    Mitglied seit
    11.11.2009
    Beiträge
    99

    Ausrufezeichen Große Schnitzeljagd um Portal 2 / Half Life 3 hat begonnen *1. Update*

    Große Schnitzeljagd um Portal 2 / Half Life 3 hat begonnen

    1. März 2010 abends - unangekündigt bringt Valve ein Update für das bereits 2007 erschienene Puzzlespiel Portal heraus. Im Changelog heißt es lediglich: "Radio Übertragungsfrequenz wurde geändert, um den staatlichen Regulierungen zu entsprechen". Gleichzeitig wurde ein neues Achievement hinzugefügt. Legt man die in den verschiedenen Levels vorkommenden Radios (26 Stück) jeweils an die Stelle, wo sie Empfang haben, so erhält man die Errungenschaft "Transmission Received". Doch das ist nur das Vordergründige, denn, wie gesagt, es wurden die Radiofrequenzen geändert und damit begann der Krimi:

    Das neue Signal klingt nicht mehr nach Musik, es sind vielmehr Morsezeichen und, so wurde zunächst angenommen, scheinbar willkürlich gewählte Frequenzen:



    Auch den Sound, wenn ein Radio durch eine Energiebarriere zerstört wird, hat Valve geändert. Viele möchten "get out of here" darin hören:



    Eine verschleierte Tonspur aus einem kommenden Spiel?

    Vielen Communitis, vor allem dem offiziellen Steam-Forum (Steam Users' Forums - Powered by vBulletin), kam die ganze Sache schnell merkwürdig vor, Gerüchte und Vermutungen machten die Runde. Ein Übersetzen des Morsecodes brachte die Community nicht weiter. Es wurde aber das Wort "backup" entschlüsselt. Dann kam ein User vergangene Nacht durch bloßes Experimentieren auf die Idee, Bilder mittels Soundsoftware aus dem Code zu erzeugen. Das Resultat war Folgendes:

    Anhang 198611

    Die mit Zahlen, Buchstaben und sonstigen Zeichen gespickten und teils undeutlichen Bilder gaben Aufschluss über einen BBS-Code mit dazugehöriger Telefonnummer. Kurzerhand konnte eine Verbindung mit einem DFÜ-Modem zu dieser Telefonnummer hergestellt werden und mit den aus den Morsecode bekannten Login-Daten (backup/backup) konnten sich User Zugang zum Interface verschaffen. Von dort aus werden immer wieder ASCII-Bilder versendet. Nach längerer Bearbeitung zeigen die ersten Bilder zwei Sentry-Guns aus Portal sowie ein Zimmer mit Einrichtung, in dem zwei nicht zu entschlüsselnde Personen stehen:

    Anhang 198620

    Die noch nicht gedeutete und sich stündlich erweiternde Bilderreihe sieht momentan folgendermaßen aus:

    Anhang 198625

    Daneben noch ein neues Bild:

    Anhang 198626

    Und eine Interpretation:

    Anhang 198627

    Die Tatsache, dass GlaDOS laut BBS-Interface nur in Version 3.11 läuft, lässt mutmaßen, dass hiermit der 11. März gemeint ist, also der Tag an dem Valve auf der GDC (Game Developers Conference) in San Francisco vertreten sein wird. Hat Valve bei so einem Aufwand etwa vor, Portal 2, Half Life 2: Episode 3 oder gar Half Life 3 und damit dort auch eine neue Engine vorzustellen, was aufgrund der inzwischen sechs Jahre alten Source-Engnie zumindest plausibel wäre? Jedenfalls hat die berühmte Spieleschmiede es mal wieder geschafft, für eine Überraschung zu sorgen und die Fans in Aufregung zu versetzen. Die Schnitzeljagd geht auf jeden Fall weiter. Es bliebt spannend...


    *Update - 02.03.10 / 23.13 Uhr*

    Soeben wurde die oben gezeigte Bilderreihe im Steam-Forum deutlich überarbeitet und richtig angeordnet, sodass mehr zu erkennen ist:

    Anhang 198744

    Sogar noch weiter zeigen sich Auricom, mother notrth und pivotian, die es zustande bekommen haben, die Bilder größtenteils zu kolorieren und zu deuten:

    Anhang 198757

    Der Verdacht, dass ein Portal-Nachfolger sowie ein neuer Half-Life-Teil, ob es sich dabei nun um Episode 3 oder HL 3 handelt, auf den Bildern zu sehen ist, verhärtet sich damit.



    --------------------

    Verwendete Quellen:

    Steam Users' Forums - Powered by vBulletin
    Half-Life 3, Portal 2? Ankündigungs-Hinweise im neuen Portal-Update
    HLP | News | Portal: Mysteriöser Patch & Achievement

    sowie rückblickendes und aktuelles Verfolgen der Geschehnisse in Eigenarbeit


    MR. CHS
    Geändert von MR.Ca$h|HiM|SeLf (03.03.2010 um 15:08 Uhr) Grund: aktualisiert / überarbeitet
    Lust auf ne Partie?

    ##########################################
    # http://schacharena.de/new/spielersta....php?name=Nerd #
    ##########################################

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von Ahab
    Mitglied seit
    18.05.2009
    Liest
    PCGH.de
    Beiträge
    6.233

    AW: Große Schnitzeljagd um Portal 2 / Half Life 3 hat begonnen

    MUAAAAAAAH PORTÄL ZWAAAAI

    Das wär mal der Hammer. OMG! Und wenn die wirklich auch noch so RUBBEL-DIE-KATZ HL2:Episode 3 rauskanten, verdammt... ich glaube dann muss ich wirklich vor Aufregung kotzen.

    Andererseits hat das natürlich wiederum den Anschein wildester Spekulationen. Doch ich hoffe inständigst...

    Aber an Half Life 3 glaub ich nicht, schon gar nicht an eine neue Engine. Das wäre noch viel zu früh. Ein dritter Teil samt neuer Engine wäre in seinem Werdegang sicherlich nicht so einfach an der Öffentlichkeit vorbeigegangen. Irgendwo hätte ja auch Valve da vorher die Werbetrommel gerührt.
    Intel Core i5 8400 | Club3D Radeon R9 380 4G | Gigabyte Z370N Wifi | 8GB DDR4-2666 Crucial Ballistix Sport | Raijintek Ereboss Core | Fractal Node 304
    Ideapad U330P | Intel Core i3 4010U | 8GB DDR3-1600 | Samsung PM841 128GB
    Nextbit Robin


  3. #3
    Avatar von Low
    Mitglied seit
    18.09.2009
    Ort
    Hier und dort
    Beiträge
    3.105

    AW: Große Schnitzeljagd um Portal 2 / Half Life 3 hat begonnen

    Half Life 3 bzw. eine neue Engine wäre so geil
    GoGoGO Valve
    اللعينة الإمارات العربية المتحدة

  4. #4

    Mitglied seit
    30.11.2008
    Beiträge
    9.416

    AW: Große Schnitzeljagd um Portal 2 / Half Life 3 hat begonnen

    Wenn dann doch eigentlich Half-Life 4, denn Gabe Newell sagte doch mal vor längerer Zeit, dass Episode 1, 2 und 3 Half-Life 3 darstellen würden.
    In a mad world, only the mad are sane
    - Akira Kurosawa

  5. #5
    Avatar von tickymick
    Mitglied seit
    19.02.2010
    Ort
    Südwesten Deutschlands
    Beiträge
    187

    AW: Große Schnitzeljagd um Portal 2 / Half Life 3 hat begonnen

    Hmm,also das wo manche "Get out of here" hören, hör ich nur "Valve".
    Aber Portal² wär schon geil.Nur bitte etwas schwieriger oder (/und) länger als Teil eins.Das Spiel ist Hammer,aber den Story Mode hatte ich an einem Tag durch.Da trösten dann die Advanced Chambers auch nicht drüberhinweg.
    Da fand ich "Still Live" für den DS (homebrew) schwieriger.

  6. #6
    Avatar von MR.Ca$h|HiM|SeLf
    Mitglied seit
    11.11.2009
    Beiträge
    99

    AW: Große Schnitzeljagd um Portal 2 / Half Life 3 hat begonnen

    Zitat Zitat von Two-Face Beitrag anzeigen
    Wenn dann doch eigentlich Half-Life 4, denn Gabe Newell sagte doch mal vor längerer Zeit, dass Episode 1, 2 und 3 Half-Life 3 darstellen würden.
    Das meinte er, wie sich im Nachhinein herausstellte, im übertragenen Sinne auf die Gesamtheit des Umfangs der Trilogie bezogen. Außerdem ergäbe es auch wenig Sinn, diese Teile Half Life 2 zu nennen, damit sie den dritten Teil darstellten. Doch über den Nachfolger weiß ich dann auch genauso wenig wie du bzw. der Rest der Community. Valve schützt jegliche Informationen wie einen wohl gehüteten Schatz.


    Edit

    Doch wenn sie wie hier Informationen preisgeben, finde ich es jedes Mal beeindruckend, auf was für eine hochkomplexe und spannende Weise Valve das tut.
    Lust auf ne Partie?

    ##########################################
    # http://schacharena.de/new/spielersta....php?name=Nerd #
    ##########################################

  7. #7

    Mitglied seit
    30.11.2008
    Beiträge
    9.416

    AW: Große Schnitzeljagd um Portal 2 / Half Life 3 hat begonnen

    Die wollen doch nur die Spannung aufbauen, damit sich das Spiel mehr Leute kaufen.
    Hoffentlich wird Episode 3/Half-Life 3 dann auch etwas aufschlüssiger als die Vorgänger.
    In a mad world, only the mad are sane
    - Akira Kurosawa

  8. #8
    Avatar von stefan.net82
    Mitglied seit
    04.08.2009
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.738

    AW: Große Schnitzeljagd um Portal 2 / Half Life 3 hat begonnen

    Zitat Zitat von Low Beitrag anzeigen
    Half Life 3 bzw. eine neue Engine wäre so geil
    ja, das wäre wirklich affenmäßig, übermäßig geil!
    "Die Sonne scheint, Die Vögel singen, Ein schöner Tag, um ihn vorm Rechner zu verbringen."

  9. #9
    Avatar von Zerebo
    Mitglied seit
    04.07.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    762

    AW: Große Schnitzeljagd um Portal 2 / Half Life 3 hat begonnen

    Half Life 3 mit neuer Engine anstatt Episode 3,das wär echt der Knaller.
    Die Schnitzeljagt wird lustig weitergehen und bald sind wir alle schlauer,hoffe ich doch.
    Aber was sich Valve immer wieder einfallen lässt um die Community spekulieren zu lassen ist echt der Hammer.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Avatar von Wargrown
    Mitglied seit
    28.04.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    567

    AW: Große Schnitzeljagd um Portal 2 / Half Life 3 hat begonnen

    Ich find die Aktion echt geil!!!
    Respekt an den User, der die Idee mit der Soundsoftware hatte.
    Meep? Meep meep? Meeeeeeep! :)

    .-^[Die Wahrheit über Konsolen xD]^-. In da Box

Seite 1 von 7 12345 ...

Ähnliche Themen

  1. Seltsamer Grafikbug in Half Life 2
    Von LordCroft im Forum Actionspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 17:18
  2. Treiber und Half Life 2
    Von warlock0601 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 17:35
  3. Half-Life 2 Engine Problem
    Von Incubali im Forum Actionspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 13:44
  4. PCGH.de: Half Life 3 in Entwicklung? Half Life 2: Episode 3 kommt erst 2009
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu Action-Spielen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 12:41
  5. Half Life 2 Deathmatch Steam down?
    Von push@max im Forum Actionspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 14:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •