Port-Weiterleitung-Gewusel

Cionara

Software-Overclocker(in)
Habe eine Frage zum Portforwarding :)

Und zwar sieht meine Konfiguration so aus:

Inet -> Router1(FritzBox) -> Router2(Netgear) -> Rechner

Habe jetzt beim Netgear eingestellt, dass er die IP vom Rechner als DMZ behandeln soll, von daher muss ich da ja nichts weiterleiten meines Wissens nach. Allerdings muss ich ja bei der FritzBox noch die Ports durchlassen.
Meine Frage jetzt: Ich muss dort die IP angeben an die die Ports freigegeben werden sollen. Muss ich da die IP vom Router2 nehmen oder direkt die vom Rechner ?

mfg Cionara

Wie ist der erste Router an den 2. angeschlossen? Imo gelten die EInstellungen nicht, wenn du einfach nur die beiden Geraete ueber den integrierten Switch miteinander verbindest. Oder sind hier sogar Sub-Netze im Spiel?

Also ich muss mich korrigieren denn das 2te ist ein Switch und kein Router. Aber der Rat von Nfsgame hat bei mir gefunzt thx =)

Das versteh ich jetzt nicht ganz.
Wenn der Netgear kein Router, sondern ein Switch ist, wo kann man dann ein DMZ eintragen? Bzw. macht das ja gar keinen Sinn, es sei denn der Rechner soll (nur) Serverdienste ausführen!
Wenn es sich um deinen Arbeits-PC handelt und du auch nur diesen einen hast, gibts kein DMZ bzw. brauchst keines.

Un die Annahme, dass wenn du einen Rechner ins DMZ schiebst, du kein Portforwarding einrichten musst, ist falsch. Was du meinst ist ein exposed Host, und soetwas sollte man maximal in Testumgebungen laufen lassen bzw. zur Fehelranalyse!

Zurück