Porsche ab 2017 nicht mehr exklusiv an EA gebunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Porsche ab 2017 nicht mehr exklusiv an EA gebunden

Zum Jahreswechsel läuft der Exklusiv-Deal zwischen Porsche und Electronic Arts aus und er wird auch nicht erneuert. Das gab ein Porsche-Sprecher gegenüber Speedmaniacs bekannt. Offenbar hat man sich in gegenseitigem Einvernehmen dazu entschieden, nicht weiter zu machen. Porsche scheint damit zufrieden zu sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Porsche ab 2017 nicht mehr exklusiv an EA gebunden

Freut mich zu hören das man demnächst Porsche wieder in richtigen Rennspielen zu sehen bekommt. Ruf sollte aber dennoch nicht verschwinden. Das sind tolle Autos.

Dann gibt es ja auch keinen Grund mehr, die Porsche Autos bei zukünftigen Forza Spielen in kostenpflichtige DLCs auszulagern. EA hat da schön mit verdient. Am interessantesten wird es aber bei Gran Turismo. Wird es in GT Sports Porsche geben, oder bleibt man aus Tradition bei RUF? Eventuell hat man das Spiel auch wegen den Porsche Wagen aufs nächste Jahr verschoben.

Dann gibt es ja auch keinen Grund mehr, die Porsche Autos bei zukünftigen Forza Spielen in kostenpflichtige DLCs auszulagern. EA hat da schön mit verdient. Am interessantesten wird es aber bei Gran Turismo. Wird es in GT Sports Porsche geben, oder bleibt man aus Tradition bei RUF? Eventuell hat man das Spiel auch wegen den Porsche Wagen aufs nächste Jahr verschoben.

Ich weiß ja nicht, wie ein Porsche auf Konsole dargestellt wird, aber RUF hat, bis auf das Chassis, wenig mit einem klassischen Porsche gemein. RUF ist eher dafür bekannt, DIE Performancemanufaktur für Porsche zu sein. Wer einen RUF kauft, kann in der Regel davon ausgehen, eines der schnellesten Fahrzeuge der Welt zu kaufen. Farrari und all die anderen Edelmarken sehen da ganz schön alt aus (Ausnahmen wie Koenigsegg etc. mal außen vor). Für mich gibt es da eigentlich keinen Grund, RUF aus dem Programm zu nehmen, da ein normaler Porsche eine ganz andere Zielgruppe und Image hat.

naja weniger Gute Entscheidung als das der Vertrag (ENDLICH) abgelaufen ist

oder bei Porsche hat doch jemand gecheckt das der Deal für die Tonne war und den Vertrag einfach auslaufen lassen, dann ist es eine Gute Entscheidung seitens Porsche gewesen

Außer NfS Porsche war es mir ehrlich gesagt egal ob und wo die Dinger auftauchten. Letztlich war es deren Problem wenn die sich haben knebeln lassen.

Schön wäre es gewesen aber ich glaube nicht daran das so erneut passiert, ich hätte mich sogar mit Mercedes, BMW oder Alfa begnügt

Das ist doch mal eine richtig gute Nachricht! Ich ärgere mich schon seit Jahren, dass Porsche nie (zumindest nicht mit diesem Namen) in anderen Spielen aufgetaucht ist. Eine wirklich gute Entscheidung von Porsche.

Toll:daumen:
War doch soiweso überfällig, nachdem nach NfS: Porsche kein Titel mehr gekommen ist, welcher die Exklusiv-Lizenz gerechtfertigt hätte.:schief:

Wundert mich dass sich Porsche so dermaßen hat bescheissen lassen.

Porsche hat über all die Jahre in den angesagten Rennspielen/Simulationen gefehlt und war da nicht vertreten, aus Marketing-Sicht eine mittlere Katastrophe, denn EA hat ja absolut nichts aus der Lizenz gemacht. Derjenige wo das bei Porsche eingefädelt hat wurde hoffentlich mit Arschtritt hinausgejagt.

3 verschiedene Porsche-Packs gibt bzw. wird es in Assetto Corsa geben, einfach nur geil !

Und in RaceRoom heißen die Porsches eben "Ruf" :D

Schließe mich den vielen Meinungen an.
Porsche hat in allen Rennsportsims gefehlt, der Deal mit EA hat sie quasi ausgeschlossen.
Sicher hat man in Zuffenhausen nicht damit gerechnet, das nach NFS: P nur noch Mist kommt und EA so viele IPs konsequent in die shice reitet - nicht nur NFS.
Hat Porsche insgesamt nicht gut getan. RUF dafür um so mehr.

P.s.: lieber Newsschreiber: kann mir kaum vorstellen, das es noch Verhandlungen für Forza Horizon 2 gibt...

Achso und iRacing ist das einzig wahre Rennspiel, ist ja auch verdammt günstig und zum Glück bleibt nach Ablauf des Abos von iRacing auch der ganze Content erhalten.

Zurück