Popcorn Time testet Webdienst zum illegalen Film-Streaming

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Popcorn Time testet Webdienst zum illegalen Film-Streaming

Popcorn Time hat etwas Neues versucht und einen Webdienst aufgesetzt. Der ist mittlerweile wegen des Ansturms nicht mehr erreichbar, was darauf hindeutet, dass die Nutzer großes Interesse hatten. Viele stellen sich die Frage, ob die Webversion sicherer ist wie die App, die ins Torrent-Netzwerk führt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Popcorn Time testet Webdienst zum illegalen Film-Streaming

Der ist mittlerweile wegen des Ansturms nicht mehr erreichbar, was darauf hindeutet, dass die Nutzer großes Interesse hatten. Viele stellen sich die Frage, ob die Webversion sicherer ist wie die App, die ins Torrent-Netzwerk führt. [...] Allerdings hat sich Webversion den Vorteil, dass sich der Zuschauer nicht der massenhaften Urheberrechtsverletzung schuldig macht. Wie bei anderen Streams befindet man sich hier rechtlich in einer Grauzone, solange man den Film oder teile daraus nicht hochlädt.
Der Autor sollte mal wie-als.de - Wie verwende ich wie und als korrekt? aufsuchen. Satzbau und Rechtschreibung sind auch verbesserungswürdig.

Viele stellen sich die Frage, ob die Webversion sicherer ist wie die App, die ins Torrent-Netzwerk führt.
1. Es heißt sicherer als.
2. Ja es ist sicherer. Coinado.io arbeitet quasi als Proxy für den Nutzer und übernimmt die Verbindung ins Torrent-Netzwerk. Der Nutzer erhält dann die angefragte Datei per HTTP. Folglich taucht die eigene IP nicht im Torrent-Schwarm auf und ist damit für Copyright-Anwälte unsichtbar.

Nun da reicht mir Burning Series und mein örtliches Kino definitiv.

Zurück